Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wasseramseln
© Kerstin Schulz
Wasseramseln
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/390/1950094/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/390/1950094/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-04-07
KS ©
Ich erzähle ganz gern die Geschichte zu meinen Bildern.
Hier habe ich eine Stelle besucht, an der ich 10 Tage vorher Wasseramseln beim Jagen und Füttern beobachtet habe. Sie flogen regelmässig mir ihrer Beute eine Stelle unter einer Brücke an, die ich aber nicht einsehen konnte. Ich nehme an, sie hatten dort ihr Nest und schon Junge zu füttern, denn sie waren sehr aktiv.
Das war am 26 März. Dann kam ein gewaltiger Wintereinbruch, zwei Tage Schneesturm, dann Sonne, genug Schnee für zwei Schneeschuhwanderungen.
Am 7. April war ich wieder am Fluss. Die Wasseramseln auch, aber sie fütterten nicht mehr. Die kleinen haben wohl den Wintereinbruch nicht überlebt. Dafür hatte ich den Eindruck von verhaltenem Balzverhalten mit wenig Antwort. Das sieht man auf meinem Foto.
Technik:
SONY ILCE-6000, 150-600mm F5-6.3 SSM
1/400s, F/8, ISO 400, 600mm (etwa 900mm Kleinbild)
Blendenvorwahl, Automatischer Weißabgleich, Mittenbetonte Messung
Größe 369.8 kB 1200 x 800 Pixel.
Ansichten: 53 durch Benutzer81 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.