Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zuneigung
© Udo Hürten
Zuneigung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/49/249384/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/49/249384/image.jpg
Nachdem ich einige Villeseen bei Brühl mit Fahrrad und Fernglas bewaffnet erkundet hatte, stellte ich vier Haubentaucherpärchen auf dem Heider Bergsee fest. Eines konnte ich dann in Ufernähe mittels Tarnnetz fotografieren. An anderer Stelle befand sich ein Nest mit drei Eiern ca. 17 m vom Ufer entfernt, leider mit unruhigem Hintergrund, auch das Nest selbst wirkte durch eine Menge Äste nicht "forenkonform". Nach wenigen Tagen war dieses jedoch spurlos verschwunden, ich kann mir bis heute keinen Reim darauf machen. Da ich nur 400 mm zur Verfügung habe, fertigte ich Ausschnittvergrößerungen an, 600 mm eventuell mit Konverter wären hier die ideale Brennweite. Ende des Jahres kann ich mir ein 4/500 oder ein 4/600 mm Objektiv zulegen, ich tendiere zum 600er, kann mich aber bisher wegen des hohen Gewichts (5,3 kg) noch nicht eindeutig zwischen den beiden entscheiden. Wer von Euch schlurft gutgelaunt mit einem 600er und Stativ sowie diversem Zubehör durch die Natur, wer hätte sich heute doch lieber ein 500er des geringeren Gewichts wegen zugelegt? Ich bin nicht mehr der Jüngste, körperlich fit aber kein Mukibudenfan, wer könnte mir zur Objektivwahl freundlicherweise etwas sagen?
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 398.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon 30D, 100-400 mm, (400 mm) 1/1000 Sek. Bl. 5,6 ISO 320, Freihandaufnahme
Ansichten: 140 durch Gäste, 430 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→