Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Bombus ~
© Dirk Stelzer
~ Bombus ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/53/266080/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/53/266080/image.jpg
Vor ein paar Tagen fand ich diesen kleinen Bomber, eine Erdhummel ruhend auf einer Distel. Bevor die Hummel anfing ganz langsam auf der Blüte umherzukrabbeln, konnte ich noch ein paar Aufnahmen machen. Obwohl das Licht noch sanft war, waren die Kontraste nur schwer zu meistern, aber zum Glück kann man ja per EBV mit Tiefen/Lichter noch einige Details am Kopf der Hummel sichtbar machen. Zur Schärfung habe ich diesmal den Selektiven Scharfzeichner in CS3 ausprobiert. Ich hoffe das Bild und die Ausarbeitung gefallen euch und bitte ausdrücklich um Tipps bzgl. Schärfung und Belichtung!

LG, Dirk

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 356.1 kB, 900 x 603 Pixel.
Technik:
D200 * Sigma 150/2.8 * Stativ * SVA * f/10 * 3/4 Sek. * +1 LW * ISO 200 * kein Schnitt * Distel mit Klammer stabilisiert
Ansichten: 1 durch Benutzer, 72 durch Gäste, 385 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→