Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Segelfalter
© Lukas Thiess
Segelfalter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/57/287367/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/57/287367/image.jpg
Eingestellt:
LT ©
Ein weiteres Bild aus Mittelitalien, wenige Meter von der Stelle entfernt, an der ich die Kleine Zangenlibelle sah. Dieser Segelfalter stattete uns um die Mittagszeit regelmäßig einen Besuch am Seeufer ab und zeigte sich zuweilen recht kooperativ, was mir zu einigen schönen Aufnahmen verhalf. So schön wie hier setzte er sich allerdings nur selten ab (sehr viel eher machte er eine Pause auf meinem Zeigefinger, der Nase oder anderen weit hervorstehenden Körperteilen Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht)
Bei dieser Aufnahme assistierte mir mein Vater, der den Falter mit einem Hut abschattete.

Grüße, Lukas

Technik:
180mm, 1/320, f6.3, +2/3 EV, ISO 100, freihand, fullframe
Ich habe lange über eine hellere, kontrastreichere Ausarbeitung nachgedacht, mich letztlich aber für diese Version, die weitestgehend der RAW-Datei entspricht, entschieden.
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 189.7 kB 962 x 642 Pixel.
Platzierungen: Sieger Makro des Monats Oktober 2009
Bild des Tages [2009-10-03]
Ansichten: 29 durch Benutzer547 durch Gäste1953 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: