
Eingestellt: | 2009-10-19 |
---|---|
![]() |
|
Lavendelfelder sind Orte intensivster Düfte und Farben - und gleichzeitig ein Habitat für sehr viele verschiedene Insektenarten. In einem Lavendelfeld nahe der Ardèche-Schlucht habe ich diese Steppen-Sattelschrecke gefunden, obwohl sie sich in den Blüten zu verstecken versuchte. Selbstverständlich habe ich auch Aufnahmen, auf denen die Schrecke vollständig freigestellt zu sehen ist, aber ich fand am Ende diese Aufnahme im "Halbversteck" schöner. |
|
Technik: | Sony Alpha 700 - 200mm - ISO 200 - Bl. 10 - 1:10s - EBV minimal |
Fotografischer Anspruch: | Professionell ? |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 293.4 kB 1000 x 665 Pixel. |
Ansichten: | 3 durch Benutzer139 durch Gäste369 im alten Zähler |
Schlagwörter: | ephippiger ephippiger heuschrecke langfuehlerschrecke lavendel sattelschrecke steppen-sattelschrecke |
Rubrik Wirbellose: |
mittendrin statt nur dabei...Ein sehr schönes ND, welches mir sehr gut gefällt. Die Diagonale macht sich hervorragend, auch technisch sehe ich eine prima Aufnahme. Muss man das bei dir eigentlich schreiben? Nein! J
Vielleicht würde ein dezenterer Schleier (unscharfer Lavendel) noch besser wirken. Wunschkonzert, ich übertreibe, so was kann man sich nicht aussuchen. Rein vom Motiv finde ich die Aufnahme schon interessant.
Viele Grüße nach Bern und Glückwunsch zum prachtvollen Schwebfliegenmakro!
Oli
P.S. Eine Nuance mehr Kontrast bzw. minimal dunklere Ausarbeitung könnte ich mir vorstellen.
Yep,das war eine gute Wahl dieses Bild zu zeigen!!
Schöne zarte Farben,ausreichende Schärfe sowie sind bildwichtige Teile so vorhanden das mein Auge trotz teilverdeckung die entscheidenden Fixpunkte bekommt.
Durch die unscharfe Blüte im Vordergrund wirkt das Foto lebendig und entgegnet der Statik,gefällt mir sehr gut!!
Gruss
Stephan
sehr gelungene Bildgestaltung,
gefällt mir wenn das Umfeld mit einbezogen wird.
Gruß Ralph
...da muß ich in meinem garten auch mal ein lavendelfeldchen anlegen
lg anja
schön das du dich entschieden hast diese Version zu zeigen! Der Bildaufbau mit den vielen diagonalen Elementen und ter partiellen Unschärfe gefällt mir sehr gut. Auch farblich ist deine aufnahme sehr opulent. technisch sehe ich nur bestes.
Viele Grüße,
Marcus