Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Wilfried Kaschube
Beigetreten 2009-10-20

Aktivität

Wolfrüde
Beneidenswertes Erlebnis und beneidenswertes Fotorevier. Gratuliere zum Topbild. VG Wilfried
Mehr hier
Ideale Laubverfärbung
Hallo Holger, damit hast Du auch ein ideales Herbstbild gemacht. Ich freu mich schon auf die anderen Bilder. Liebe Grüße Wilfried Kaschube
Mehr hier
Kuschelecke
Hallo Holger, die beiden hast du aber wirklich passend eingefangen. Sie scheinen aber genauso neugierig auf den Mann mit der langen Tüte gewesen zu sein wie umgekehrt. Liebe Grüße Wilfried
Mehr hier
Nachtreiher : Vor dem Fotoshooting noch mal alles richten
Der Nachtreiher wollte wohl besonders gut auf den Bildern rüberkommen und hat sich daher vorher noch mal ausgiebig der Federpflege hingegeben Liebe Grüße Wilfried Kaschube
Mehr hier
Junger Nachtreiher bei der erfolgreichen Jagd
Hallo Wilhelm, die Nachtreiher hatten sich im Süden von Düsseldorf aufgehalten. Und die Altvögel unterscheiden sich schon deutlich von den Zwergdommeln daher war die Identifizierung etwas leichter... Gruß Wilfried
Mehr hier
Junger Nachtreiher bei der erfolgreichen Jagd
So jung und schon so talentiert: erfolgreich Fische im Trüben zu fangen und dabei nicht ins Wasser zu fallen. Die Nachtreiher Familie hat zur Freude der Fotografen den Sommer in NRW verbracht. Liebe Grüße Wilfried Kaschube
Mehr hier
Die Farbe Lila
Die Atmosphäre der Hasenglöckchen hast Du in bemerkenswerter Weise eingefangen. Mit mehr Schärfe wäre sie verloren gegangen. LG Wilfried
Mehr hier
Geistereule
Hallo Hans, die geringe Zeichnung im Federkleid ist der hohen Isozahl geschuldet.den Hintergrund habe ich etwas abgedunkelt. Die ablenkenden Ästen sind mir schon gar nicht mehr aufgefallen, danke für den Hinweis. Gruß Wilfried
Mehr hier
Geistereule
In England gibt es anscheinend nicht nur Geister in den alten Schlössern, sondern auch bei den Schleiereulen.. In diesem Fall ist es aber eine Albino Schleiereule. Sie zeigte sich letztes zu Karneval kurz vor dem Corona Lockdown im Morgenlicht.
Mehr hier
Hallo Jürgen, was für eine eindrucksvolle Szene hast Du da beobachten und noch besser fotografieren können. Die Dynamik und der Kampf um den fetten Brocken kommt sehr gut rüber. LG Wilfried
Mehr hier
Schwimmender Maulwurf
Der Maulwurf ist freiwillig ins Wasser gegangen und machte den Eindruck, dass er das Wasser kein unbekanntes Element für ihn ist. Allerdings warten die Reiher nun an den Wasserrändern, um dort ihre "Ernte" bei den Mäusen und Maulwürfen abzuhalten. Gruß Wilfried
Mehr hier
Schwimmender Maulwurf
Das Hochwasser in den Rheinauen ist ein Paradies für die Wasservögel, dagegen kämpfen die "Erdbewohner" ums Überleben. Die Maulwürfe werden bei dem hohen Wasserstand aus ihren Bauten vertrieben und suchen sich schwimmend ein sicheres Plätzchen. Die Fortbewegung im Wasser erinnert an alte Schaufelraddampfer, da sich die großen "Hände" kreisförmig bewegen. Dabei entstehen auch die großen Luftblasen. Der Maulwurf achtet penibel darauf, dass seine empfindliche Nase nicht mit dem
Mehr hier
Hochwasser
Hallo Holger, man kann nicht alles haben, das Hochwasser bei so schönem Licht in Szene setzen und dann noch die Maulwürfe beobachten. Am nächsten Tag bei schlechtem Wetter und höherem Wasserstand waren sie unterwegs. Die Ruhe und die friedliche Atmosphäre hast Du mit der Spiegelung eingefangen. Lieb Grüße Wilfried P.S. Den Maulwurf stelle ich gleich noch ein.
Mehr hier
Heimlichtuer
Hallo Holger, da hat sich deine Geduld doch ausgezeichnet und uns ein wirklich seltenes und beeindruckendes Bild der Wasserralle beschert. Damit hat sich dein Ausflug nach Niedersachsen gelohnt. Gruß Wilfried
Mehr hier
Hallo Jürgen, wieder eine spitzen Aufnahme der SOE. Es passt wieder alles: Schärfe Blick der Eule und das Licht. Ansichtssache....: Aus Sicht der Wühlmaus könnte man ja auch auf die Idee kommen, sie hat die Eule fest im Griff.... Liebe Grüße Wilfried Kaschube
Mehr hier
~ Nach Sonnenuntergang ~
aber bei bestem Licht. Hallo Jan, trotz des geringen Lichtes hast Du eine sehr charakteristische Silhouette des Waschbaren hinbekommen. Schöne Grüße Wilfried
Mehr hier
Auf dem Punkt zu landen ...
... auf den Punkt getroffen. Lieber Jürgen wie schaffst Du es nur die SOE immer wieder zu neuen faszinierenden Posen zu bewegen und sich so vorteilhaft ablichten zu lassen. Es ist ein wunderschönes Porträt mit allem was dazu gehört, Augenkontakt, ausgebreiteten Flügel und passende Lichtverhältnisse. Danke fürs zeigen.
Mehr hier
Die Jagd im ersten Morgenlicht
Über Karneval konnte ich die Schleiereulen in England beobachten wie bis in den Vormittag hinein und bereits am späten Nachmittag wieder auf Jagd über die Wiesen machten. Sie fliegen dabei sehr systematisch die Wiesen ab und bleiben in einer Höhe von 1 bis 1,5 m, bleiben kurz in der Luft stehen und schlagen dann zu. Liebe Grüße Wilfried Kaschube
Mehr hier
Abwechslung im Home Office
Im ersten Sonnenlicht machte sich der Gartenbaumläufer auf die Jagd nach Insekten in der Rubinie vor meinem Fenster. Auf dem bemoosten Zweig war er erfolgreich und ich hatte noch Zeit die Kamera zu holen. Seitdem liegt sie schussbereit neben Home Office Arbeitsplatz. Es ist eine wunderbare Abwechslung, aus dem Fenster zu schauen und den Tieren im Baum zu zuschauen und nicht nur auf den Monitor zu blicken. Es ist schon interessant wieviel Leben sich in so einem Baum im Laufe des Tages abspielt. G
Mehr hier
Schleiereule im Tageslicht
Die Karnevalstage habe ich genutzt, um in England mit einem lokalen Fotografen drei Tage Schleiereulen in den Morgen und Abendstunden zu beobachten. In dieser Gegend zeigen die Schleiereulen dieses Ausnahmeverhalten in der Zeit von Anfang Februar bis ca. Mitte März. In dieser Zeit fressen sich die Eulen ein entsprechendes Polster an, um für die anstrengende Brutzeit vorbereitet zu sein. Danach fängt die Brut an, und die eine Hälfte der Eulen sitzt in der Bruthöhle und die andere Hälfte jagt über
Mehr hier
ein seltener Anblick
Hallo Matthias, die faszinierende Schleiereule hast du in einer schönen Pose erwischt. Die Zeichnung der Flügel und das markante Gesicht kommen sehr gut vor dem dunklen Hintergrund zu Geltung. Die Herausforderung bei dem Licht die Eule mit kurzer Belichtungszeit aber auch noch mit akzeptablen ISO Zahlen zu erwischen, hast du gut gemeistert. Gruß Wilfried Kaschube
Mehr hier
ein seltener Anblick
Hallo Jochen, ich hatte dieses Jahr die Gelegenheit die Schleiereulen in England zu beobachten. Nach Auskunft des lokalen Fotografen fliegen die Schleiereulen im Februar bis Anfang März bis in den Morgen gegen 9:00 Uhr und Nachmittags ab 16:00 Uhr. In dieser Zeit fliegen sowohl die Männchen als auch die Weibchen um sich für die Brutzeit Fettreserven anzufressen. Während der Brut bleiben die Weibchen dann im Nest und werden von den Männchen versorgt. Da die Männchen aber anscheinend in der Nacht
Mehr hier
Spielende Bären
Hallo Hansruedi, es ist wirklich schade, dass deine hervorragenden Bilder der Grizzlies hier im Forum relativ wenige Kommentare bekommen. Mit dem engen Beschnitt hast du hier sehr schön den Focus auf das wesentliche der beiden Bären gelegt . Die große Tatze und der Blick sind einfach beeindruckend. Liebe Grüße Wilfried
Mehr hier
Purpurreiher beim Start
Hallo Silvia, den Purpurreiher hast Du im richtigen Augenblick erwischt. Auch das Umfeld kommt schön im Hintergrund raus. wo hast Du denn den schönen Vogel erwischt? Gruß Wilfried
Mehr hier
Zwei junge Grizzlies beim Kräftemessen
Hallo Ute, vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das Bild noch genauer ausrichten. LG Wilfried
Mehr hier
Zwei junge Grizzlies beim Kräftemessen
Die Aufnahme stammt aus dem Great Bear Rainforest im Norden von British Columbia. Dieses herrliche Naturreservat bietet im Grenzgebiet von Meer, Flüssen und Regenwald den Lebensraum für Grizzlies, Küstenwölfe, Wale, Delfine sowie Seeadlern und weiteren Seevögeln. Leider macht der Regenwald im Herbst seinem Namen bei Dauerregen alle Ehre und man freut sich daher umso mehr wenn die Herbstsonne durchkommt und die Landschaft und das Laub herrlich aufleuchten läßt. Die Aufnahme zeigt zwei junge Gri
Mehr hier
Aufpasser im Reich der blauen Blume
Beim Fotografieren im Reich der blauen Blume umkreiste mich dieser Rehbock in einigem Abstand, blieb aber immer wieder stehen und beobachtete mich sehr genau. Er passte wohl auf, dass die wunderschönen Hasenglöckchen in seinem Reich nicht durch auf dem Boden liegende Fotografen zu Schaden kommen.
Lieber Thomas Wester, ich habe gerade mal die "rent Liste" von Calumet (http://www.calumetphoto.de/etc/de/pdf/de_rent_2010.pdf) in Düsseldorf geprüft. Dort wird ein 600 angeboten. Vielleicht kannst Du dort mal nachfragen. Viele Grüße Wilfried Kaschube
Mehr hier
Hallo Harald Klier, ich persönlich habe keine Erfahrung. Aber in der aktuellen Zeitschrift Naturblick 1/2012 (http://www.naturblick.com) sind zwei Reiseberichte nach Kamtschatka von Herrn Ulrich Krämer . liebe Grüße Wilfried Kaschube
Mehr hier
Anfliegende Blässgans
Hallo Winni, wieder eins Deiner pefekten Bilder. Selbst die farbliche Abstimmung der Füsse mit dem farbigen Hintergrund ist gut gelungen. L G Wilfried Kaschube
Mehr hier
Black is beautiful
Hallo Oliver, herzlichen Glückwunsch zu diesem beeindruckenden Portrait des Schwarzspechts. Auch die Details der Zunge sind scharf abgebildet. Beneidenswert! LG Wilfried Kaschube
Mehr hier
Fischotter
Im Juli 2008 konnte ich diesen Fischotter morgens am Strand von Vancouver Island beobachten, wie er zunächst mit seiner Partnerin im Wasser spielte und mich dann neugierig am Strand beobachtete. Da die Sonne gerade aufgegangen war, gab es einen starken Schlagschatten, den ich hoffentlich mit Lightroom zufriedenstellend aufhellte.
Weisskopfseeadler beim Flug über sein Revier
Diesen Seaadler konnte ich Juli 2008 jeden morgen (vor meinem Frühstück und nach seinem Frühstück) bei seiner Runde in seinem Revier, einer kleinen Bucht auf Vancouver Island, beobachten. Er überraschte mich, als er seinen Ausichtsbaum verließ und auf mich zu flog. Leider konnte ich das Zoomobjektiv nicht so schnell zurückdrehen, so dass ich die Flügelspitze nicht ganz "erwischt" habe.
Mehr hier
Soll ich oder soll ich doch nicht....
Hallo Tobias, vielen Dank, dass Du Dich entschließen konntest das Bild hochzuladen. Es liefert einen interessanten Einblick in das tierische Familienleben. Die Gruppe ist schön vor dem unscharfen HG herausgestellt. LG Wilfried Kaschube
Mehr hier
Landeerlaubnis erteilt...
Hallo Thomas, gratuliere Dir ganz herzlich zu diesem beneidenswerten Schnapschuss. Die Schärfe und der Ausschnitt treffen meinen Geschmack. Ich bin auf die nächsten Fotos gespannt. Liebe Grüße Wilfried Kaschube
Mehr hier
Englisches Eichhörnchen mit Bambussprosse
Nach einigem Kampf habe ich es nun geschafft, mein erstes Bild in dieses Forum einzustellen. Dieses Eichhörnchen habe ich in einem Garten in Cornwell beobachtet, wie es eine Bambussprosse ausgrub und es dann auf dem Baum verputzte. Man sieht selbst englische Eichhörnchen bevorzugen die asiatische Küche. Leider werden die roten Eichhörnchen in England zunehmend von den grauen amerikanischen Artgenossen verdrängt. Ich hoffe, dass dies nicht so schnell im restlichen Europa passsiert. Mit ISO 800 ko
Mehr hier