Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Objektivtest
© Sebastian Hennigs
Objektivtest
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/60/304402/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/60/304402/image.jpg
Heute habe ich zum ersten Mal mein neues Makroobjektiv testen können. Das alte manuelle 200er von Nikon gefiel mir (auch optisch) nicht mehr. Es wurde nun das 2.8/150mm von Sigma. Tolle Linse. Das hier ist eins der ersten Bilder damit, eine Sibirische Winterlibelle (Sympecma paedisca) aus Brandenburg. Frisch aus der Kamera.

In meinem neuen Blog (siehe Profil) sind noch ein paar Bilder der heutigen "Test-Tour"

P.S. (vor allem an Jens und Oli!): Falls ihr jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagt, so nach dem Motto "Mit was für einer Knaller-Art testet der sein Objektiv". Laßt euch gesagt sein: Ich hätte auch eine Gem. Winterlibelle (S. fusca) genommen, aber es flogen halt nur zehn Sibirische rum. ;-) ;-)

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 124.7 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
auf Anfrage!
Ansichten: 1 durch Benutzer, 73 durch Gäste, 416 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→