Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein Drüsling?
Auch hier muss ich bei der Bestimmung passen.
Auf dem "Hut"
Das dunkle Runde, auf dem er wächst, ist der "Hut" einer Eichel. Das Totholz darunter ist von Grünspan befallen.
Mehr hier
Die Pilz Saison ist eröffnet
Eigentlich gibt es da keine Saison. Pilze gibt es das ganze Jahr über. Ok, zu bestimmten Zeiten ist die Artenvielfalt größer. Um welche Pilzart es sich hier handelt kann ich allerdings nicht sagen.
Mehr hier
Birkensteinpilz!?
ICh bin mir nicht ganz sicher aber es scheint ein Birkensteinpilz zu sein.
Am Waldboden
Ein kleiner Gruß vom Waldboden im Abendlicht... Schönes Wochenende und viele Grüße Tobias
Mehr hier
Wir halten zusammen
... auch wenn der andere mal am Boden liegt. Besonders interessant fand ich die Wuchsform und die Haltung dieser Hallimasch-Familie, die ich auf einem Baumstamm vorfand. Bei der Art handelt es sich um den Gemeinen Hallimasch (Armillaria solidipes) - ein Pilz, der als Parasit auf Laub- und Nadelbäumen vorkommt. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Es Staubt
Es ist gar nicht so einfach einen staubenden Flaschen-Stäubling zu fotografieren. Ich habe mich für einen entfesselten Blitz entschieden. Mehr auf unserem Blog.
Mehr hier
im Fliegenpilzwald
Durch einen Tipp habe ich ein tolles Pilzgebiet entdeckt. Vor allem die attraktiven Fliegenpilze gab es dort zu Hauf. Sie wuchsen fotofreundlich in einem Stangenwald auf Moos begrüntem Untergrund. Eigentlich perfekte Voraussetzungen für schöne Pilzfotos. Einziger Wermutstropfen war der Zeitpunkt. Für die perfekte Pilzdarstellung war ich etwa 2 Wochen zu spät dran. Trotzdem waren einige Exemplare noch sehr reizvoll. Außerdem gab es noch andere Pilzarten. Mehr auf unserem Blog.
Mehr hier
Magic Mushrooms
Hi, Pilze von unten - sowas hat wohl jeder irgendwo auf der Festplatte rumfliegen... Trotzdem kann ich an so einem Motiv einfach nicht vorbeigehen Die Pilze wuchsen seitlich aus dem Stamm einer entwurzelten Buche. Durch die ziemlich genau von oben auf den Pilzhut scheinende Sonne kamen die Farben & Strukturen nochmals besser zum vorschein. ich hoffe, es gefällt euch. Viele grüße, Stefan
Mehr hier
Im Märchenwald ...
... wuchsen kleine gelbe Pilze auf einem Baumstamm. Ab und zu blitzten ein paar Sonnenstrahlen durch das Dickicht und erzeugten so die Flares im Hintergrund.
Geweihförmige Holzkeule (Xylaria hypoxylon)
Wenn man explizit nach Pilzen Ausschau hält, findet man auch mal nicht alltägliche Formen.
Rotkäppchen im Park Alien
Serie mit 16 Bildern

Verwandte Schlüsselwörter