Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Silberreiher mit Beute
© Andreas Jäger
Silberreiher mit Beute
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/63/316563/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/63/316563/image.jpg
Eingestellt:
AJ ©
Ziemlich nah an einer (regelmäßig befahrenen) Straße entdeckte ich ich diesen Silberreiher in einem Salzwassertümpel: wenn bei Ebbe dort der verbindende Priel trockenliegt, werden die Fische vom offenen Meer getrennt und stellen so eine relativ leichte Beute dar.

Um ihn nicht zu verschrecken, parkte ich auf der ihm abgewandten Straßenseite, weswegen ich ihn auch über längere Zeit in Ruhe durch das Autofenster beobachten konnte. Dabei war er bei seiner Jagd auch mehrfach erfolgreich, wobei auf dieser Aufnahme der größte erbeutete Fisch (ich tippe auf einen juvenilen Hechtdorsch) zu sehen ist.

Technik:
1/1000 sec - f/10 - ISO 200

EBV: aufgrund Eurer hilfreichen Anmerkungen habe ich versucht, mittels umgekehrter Multiplikationsebenen und Anpassung der Tiefen/Lichter mehr Zeichnungsstruktur des Gefieders darzustellen. Dass der HG dadurch immer noch etwas rauscht, ist zumindest mir dabei lieber, als ihn komplett "glattzubügeln".

Natur: Naturdokument ?
Größe 295.0 kB 1000 x 814 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer383 durch Gäste874 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: