Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Rita Priemer
Beigetreten 2010-03-14

Aktivität

Die Bahnen der Sterne
11. August 22.25 - 23.30 Uhr Ich traue mich mal, ein Bild hier einzustellen mit farbiger Beleuchtung, weil ich diese in diesem Fall spannender finde, als mit neutralem Licht angeleuchtet. Es handelt sich um mein erstes Foto mit Startrails.
Mehr hier
Hunger !!!
Nachdem wir im Frühjahr die balzenden Eichelhäher im Garten hatten, jetzt nun auch die Jungen. Der junge Eichelhäher setzte einem der Elternteile ordentlich zu. Seitdem haben wir keines der Jungen mehr gesehen, nur gehört.
Mehr hier
Balzende Eichelhäher
Gestern hatte ich bei dem Eichelhäherpaar schon beobachten können, dass der eine Partner (vermutliche der männliche?) den anderen füttert. Heute nun ist es mir zu meiner großen Freude gelungen, die beiden festzuhalten!
? nachdenklich ?
Primaten in Tierparks machen mich bei aller Faszination immer auch traurig, sie sind uns ja schon sehr ähnlich. Dieser Silberrücken im Loro-Park beobachtete seinerseits immer wieder die Zuschauer und man fragt sich, welche Gedanken ihn dabei bewegen.
Mehr hier
Regenbogen an den "Giganten"
Danke für deinen Kommentar, Günter. Ich habe noch ein Bild aufgenommen, welches dienen Überlegungen entsricht. Ich finde dieses mit der Wolke li oben aber spannender. Gruß Rita
Mehr hier
Las Canadas (Teneriffa)
Danke Gunnar, für deinen ausführlichen Kommentar, der genau meinen Überlegungen beim fotografieren entspricht. Und ja, Teneriffa ist ein lohnendes Ziel für die Landschaftsfotografie. Wir waren zu ersten Mal dort und haben an 3 verschiedenen Tagen im großen Krater ganz verschiedene Stimmungen erlebt. Gruß Rita
Mehr hier
Regenbogen an den "Giganten"
Los Gigantes, so heißen diese Felsen im Südwesten Teneriffas. An diesem Vormittag hatte sich in den tiefhängenden Pasatwolken ein Regenbogen gebildet.
Las Canadas (Teneriffa)
Passatwolken ziehen über den Kraterrand am Teide.
Nebelkrähe mit Muschel
Am Darßer Nordstrand konnte ich diese Nebelkrähe mit ihrer Beute bobachten
Gold
Mit einem HDR habe ich versucht, die besondere Stimmung beim Sonnenaufgang vor einigen Tagen festzuhalten.
Waldweg
Noch ein Versuch im herbstlichen Wald.
feurig
Sehr farbenprächtig zeigt sich der Wald in diesem Herbst.
Kleiber-Porträt
Noch eines der Kleiberbilder aus der Nähe
Kleiber
Die Kleiber in unserem Garten sind mittlerweile so zutraulich, dass ich sie ohne Tarnung fotografieren kann.
Rundblättriger Sonnentau  (Drosera rotundifolia)
An dem Standort des Sonnentaus bei uns in der Nähe sind die Pflanzen extrem klein und die Blätter liegen meist dicht auf dem Moospolster auf, so dass es extrem schwierig ist, Aufnahmen zu machen. Hier habe ich mit einem Stack aus 13 Aufnahmen experimentiert, einige Retusche-Arbeiten waren dann auch noch nötig.
Mehr hier
Wilde Karde
Ich habe mal versucht, eine Wilde Karde im Gegenlicht darzustellen, wobei mir der Farbkontrast ganz gut gefällt
Junge Blaumeise
Diese Blaumeise in der Jugendmauser hatte wohl vorher rote Beeren gefressen.
... und noch eine Ratte ...
Die Altvögel waren oft sehr lange unterwegs um ihre "Brut" sattzubekommen und mussten dannn lange würgen, um die Nahrung wieder hochzubekommen. Sie ließen die Jungen dann alleine im Nest, bei den anderen Nestern blieb häufig einer der Altvögel bei den Jungen. Dise Eltern haben es mit den 4 Jungen sicher nicht leicht; in den anderen Nester waren meist nur 1-2 Jungvögel.
Mehr hier
Nestraub
Einige der Weißstörche hatten keine Jungen in ihren Nestern, vermutlich handelt es sich um 3jährige Störche, die zum ersten Mal aus Afrika zurückgekehrt sind und z.T. nicht befruchtete Eier legen. Diese Storchenpaare bauten noch an ihren Nestern und so klaut hier einer Nistmaterial aus einem anderen Nest.
Mehr hier
Heute gibt es Maus
Hallo Michael, in Rühstädt, wo das Bild aufgenommen wurde, gibt es einen Beobachtungsbalkon, von dem aus man einige Storchennester sehen kann und dieses Nest auf Augenhöhe hat. Komfortabler geht´s kaum. Gruß Rita
Mehr hier
Heute gibt es Maus
Dieses Nest mit 4 jungen Weißstörchen konnte ich drei Tage von einem Balkon aus beobachten. Da es in der Region sehr trocken ist, bringen die Eltern momentan oft Mäuse ins Nest.
Mehr hier
Sehnsucht nach dem Sommer ...
...überkommt mich bei diesem Foto einer Becher-Azurjungfer aus dem vorletzten Jahr. Wann wird das Wetter endlich sommerlich?
Mehr hier
Alien oder Zombie?
habe ich mich gefragt, als ich diese mausernde Kohlmeise sah.
Gefiederte Beute
hat der Rotmilan gemacht, der immer seit diesem Jahr mal wieder über unser Haus fliegt.
Hunger!!!!!
Das ist einer von zwei kleinen Hausrotschwänzen, die ich auf dem Terrassentisch unserer Nachbarn beobachten konnte.
Zeigt her eure Zähne ...
Wolf im Tierpark Sababurg
Am Gülper See
Ich habe mal einen Sonnenuntergang mit Tele versucht und mit zwei Stacks sowohl das Schilf als auch die Vögel in die Schärfeebene gesetzt
Mehr hier
Von morgens bis abends
Fleißig am füttern sind wieder unsere Blaumeisen, die ihre Jungen im Nistkasten am Haus aufziehen.
Blaue Stunde
am Gülper See
Großreinemachen ...
... im Storchennest.
Morgen an der Havel
Ich habe mich mal an einer Doppelbelichtung versucht, um die zarte Stimmung des Morgens zu betonen.
Partielle Sonnenfinsternis in Südniedersachsen
Bei uns konnte man die partielle Sonnenfinsternis gut beobachten. Interessant fand ich, dass der Nebel durch die immer geringer werdende Sonneneinstrahlung wieder viel stärker wurde. Dadurch wirken die Bilder aus der mittleren Phase der "Sofie" allerdings alle unscharf. Dieses ist das Originalbild, welches ich für die Montage mit dem Mond verwendet habe.
Mehr hier
Kleine Spielerei ...
,,, mit der Sofie. Natürlich ist dies eine Montage.
Schwanzmeise
Da sie zu meinen liebsten Besuchern gehören, hier noch eine Schwanzmeise. Der große Trupp hat sich schon getrennt und es kommen meist nurmehr Paare an die Fütterung.
Mehr hier
Keck
In diesem Jahr habe ich diesen mit gelben Flechten bewachsenen Ast für die Spechte aufgestellt. Er ist zwar für die kleinen Meisen für meinen Geschmack etwas zu dick, aber die Farben gefallen mir so gut, dass ich die Blaumeise hier zeige.
Kurzlebig
sind Schneekristalle ja immer, aber diese lebte nur Minuten. Nachdem ich sie entdeckt hatte, konnte ich gerade noch die Ausrüstung holen und 8 Bilder für diesen Stack machen, dannn fing sie auch schon zu schmelzen.
hurtig
Noch ein weiterer Versuch einer Langzeitbelichtung am Wasser
Unterm Schleier
Dies ist einer meiner ersten Versuche mit Langzeitbelichtungen am Wasser. Beim nächsten Mal werde ich noch einen Versuch mit Polfilter machen.
Isabellsteinschmätzer
Der Isabell-Steinschmätzer gehört in der Mongolei sowohl auf der Steppe als auch in der Halbwüste zu den häufigsten Vögeln. Er brütet in Erdlöchern von Zieseln und Pfeifhasen.
Stein im Morgenlicht
Hallo Alfred, ausgesprochen schönes Licht und die Blätter auf dme Stein sind der i-Punkt, Gruß Rita
Mehr hier
Krk ...größere Ansicht
Hallo Angelika, mir gefällt die Lichtstimmung ausgesprochen gut; ob weicher besser ausgesehen hätte, wie diskutiert wird, weiß ich nicht, das wäre halt ein anderes Bild. Gruß Rita
Mehr hier
Der listige Fuchs...
Hallo Angelika, der intensive Blick gefällt auch mir wunderbar, Gruß Rita
Mehr hier
Abend in der mongolischen Steppe
Immer wieder faszinierend war für uns der weite Himmel in der Mongolei, der von den Mongolen als der "Ewige blaue Himmel" bezeichnet wird und als Synonym für den Schöpfergott verehrt wird.
Mehr hier
Mongolische Nomaden am Rand der Wüste Gobi
Die mongolischen Nomaden leben immer noch ähnlich wie seit tausenden von Jahren in ihren Jurten und sind extrem von der Natur abhängig. In der Wüste Gobi, die eigentlich eine Halbwüste ist, halten sie Schafe, Ziegen und Kamele und wir haben uns oft gefragt, wie die Tiere ihr Futter finden.
Noch´n Ziesel
aus der Mongolei, nämlich ein mongolischer Langschwanzziesel
Morgen am Chuwsgul See II
Nochmal der zweitgrößte See der Mongolei, welcher im Norden des Staaates liegt, diesmal als Panorama
Morgen am Chuwsgul See
Der Chuwsgul See liegt im Norden der Mongolei und ist der zweitgrößte See des Landes. Von den Mongolen wir der auch Dalai Eej genannt, Was Meeresmutter bedeutet
Mongolischer Langschwanzziesel
Ziesel konnten wir in der Mongolei fast überall beobachten, hier steht einer Wache zwischen wildem Schnittlauch und Beifußsträuchern
Ganz schön zerzaust ...
... sehen die Blaumeiseneltern in der Zeit der Jungenaufzucht aus
Letzte Sonnenstrahlen einfangen
will sich die Skorpionsfliege. Stack aus 3 Bildern, dann flog sie von dannen, weshalb der Stack nicht vollständig ist.
Mehr hier