Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Jetzt geht´s los
© Helmut Bernhardt
Jetzt geht´s los
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/69/346280/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/69/346280/image.jpg
Heute war ich das erste Mal nach längerer Zeit wieder ausgiebig draußen. Es ist beeindruckend, wie mit den ersten kräftigen Sonnenstrahlen und angenehmen Temperaturen alle beginnen durchzustarten. Dieser Käfer war einer aus einem guten Dutzend dieser Art, die so aussahen als kämen sie gerade aus einem Nest. Einer nach dem anderen suchten sie erhöhte Positionen auf, machten ein paar Trockenübungen mit den Flügeln um dann oft nach mehreren Versuchen endgültig abzuheben.
Die Form sieht zwar aus wie ein Marienkäfer, allerdings habe ich sie in solch einer Farbvariante noch nie gesehen. (Es könnte entweder ein vierzehnpunkt- oder sechzehnfleckiger Marienkäfer sein. Beide Arten sind bei uns nicht selten.)

LG Helmut

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 236.1 kB, 1000 x 699 Pixel.
Technik:
EOS5D Mk2; Sigma 180/3.5; ISO 200; f 7.1; 1/50
Ansichten: 3 durch Benutzer, 61 durch Gäste, 693 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→