Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kurzschwanzbläuling
© Markus Grzonka
Kurzschwanzbläuling
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/77/389840/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/77/389840/image.jpg
Hallo,
ich bin immernoch ganz hin und weg: mein erster Bläuling und dann noch dieser doch recht seltene Kurzschwanzbläuling.Hab ihn im südlichen Hessen an einer wenig befahrenen Landstrasse an einem Hang entdecken dürfen.Aus dem Internet hab ich erfahren,daß er auf der RotenListe "hier" in Hessen eigentlich als nicht mehr existent eingestuft wird (RL=0;Stand 1998).
Nebenbei war ich überrascht wie klein/zerbrechlich und wunderschön dieser Falter ist.
Diese Begegnung hat mich sehr eingenommen.Ich hoffe,daß ich die Kleinen noch einmal sehen und beobachten und vielleicht sogar nochmal fotografisch festhalten kann.
Die Komplexität der Natur,aber auch ihre schützenswerte Zerbrechlichkeit und filigrane Schönheit sollten wir neben all dem Trubel nicht vergessen und uns viel mehr bewußt machen was wirklich zählt.Diesem Anliegen dieses Foto...amen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 318.2 kB, 1000 x 707 Pixel.
Technik:
Canon 7D
Makro 100mm 2.8 IS L
Ansichten: 4 durch Benutzer, 161 durch Gäste, 479 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→