Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Verdreht
© Michaela Beitzinger
Verdreht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/82/410150/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/82/410150/image.jpg
Eingestellt:
MB ©
Hallo,

die Herbstdrehwurz blüht als letzte Orchidee im Jahr. Sie wird nur 10 bis 20cm hoch, ist sehr konkurenzschwach und daher auf eine rechtzeitige Beweidung oder Mahd angewiesen. Leider ist diese hübsche kleine Pflanze auch die Orchidee mit dem größten Bestandsrückgang.
Ich bin wirklich froh einen Standort dieser seltenen Orchidee in meiner Nähe gefunden zu haben. Leider wird hier, zumindest dieses Jahr, genau zur Blütezeit beweidet. Ich hoffe, das trotzdem einige Pflanzen übrig bleiben und sich aussähen können.
Vielleicht gfällt Euch gefällt meine Drehwurz ja ein wenig.

LG

Ela

Technik:
Canon Eos 7D, EF 180mm Makro, Iso 100, F4.0, 1/160
Natur: Naturdokument ?
Größe 222.9 kB 600 x 900 Pixel.
Platzierungen: Teilnehmer Pflanzen/Pilzbild des Monats August 2010
Ansichten: 2 durch Benutzer136 durch Gäste379 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: