Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Alpenstrandläufer - ND
© Thorsten Stegmann
Alpenstrandläufer - ND
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/9/48513/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/9/48513/image.jpg
Eingestellt:
TS ©
... wenn man Whiskey einlagert, wird er nach 12 Jahren ja meist besser... Leider gilt Entsprechendes nicht unbedingt für Dias... Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht)

September 1994, Hohwachter Bucht, Ostsee

Zwei Alpenstrandläufer (Freunde nennen sie liebevoll "Alpi" Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht), der vordere ist ein Jungvogel (zu erkennen v.a. an der schwarzen Fleckung, die von Brust zum Bauch reicht. Altvögel haben den Sommer über einen schwarzen Bauch, der im Herbst durch Mauser ins Winterkleid auch "fleckig" wird, aber nie bis zur Brust hinauf reicht.) Er hat auf den Flügeln schon einzelne Federn seines Jugendkleides in das graue Winterkleid gemausert.

Wieder ein Dia "gerettet", jetzt darf es gerne weiter "gammeln"... Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht)

Leider habe ich für die Forumsversion vermutlich den HG zu sehr entrauscht, worunter auch der HG-Alpi gelitten hat...

Gruß, Thorsten

Technik:
Nikon analog, 500mm, f7,2
Ausschnitt (ca. 3/4 des Originals), Stein und Algen etwas aufgehellt, so dass man wieder was erkennt, dort auch die Spitzlichter gemildert, Farben gesättigt, entrauscht und geschärft
Größe 179.0 kB 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer95 durch Gäste349 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: