Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
In Ermangelung eines Autofokus... Graugans mal von Hand
© Werner Buschfeld
In Ermangelung eines Autofokus... Graugans mal von Hand
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/109/545332/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/109/545332/image.jpg
Schon ein paar Wochen alt. Den Tagesbeginn verbringe ich z.Zt. gerne in einer Rohrdommelprojektfläche. Der dortige Besucher-Aussichtsturm erlaubt es dann auch regelmäßig, Flugaufnahmen aus Augenhöhe oder -wie hier- leicht von oben zu bekommen. Würde der Sensor der 40D mit dem alten Novoflex harmonieren, gäbe es für mich keinen Grund, ein anderes, zeitgemäßes Objektiv herbeizusehnen. Aber leider stören die Farbsäume, die bei Diafilm nicht auftraten. Ich schwanke bei der Neuanschaffung noch zwischen 4/300mm L IS USM + 1,4 TK, dem 4,5-5,6/100-400mm und dem 5,6/400mm L, weiß aber jetzt schon, dass ich den "sportlichen" Charakter des Schnellschussobjektives sehr vermissen werde.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-03-28
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 388.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 40D, Novoflex Schnellschuss Dreilinser Noflexar 5,6/400mm bei Offenblende, 1/2000 sek. bei ISO 400, Belichtung manuell, leichter Ausschnitt, Freihand
Ansichten: 1 durch Benutzer, 316 durch Gäste, 2201 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→