Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Blaurackenpaar
© Winfried Wisniewski
Blaurackenpaar
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/110/551506/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/110/551506/image.jpg
Beuteübergabe bei einem Blaurackenpaar
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 244.0 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
NIKON D3S, 600mm (entsprechend 600mm Kleinbild); 600/4; 1/125 Sek., f/4.5, ISO 800
Belichtungsautomatik,

Die Aufnahme dieser Blauracken gestaltete sich zu einer nahezu unüberwindbaren Aufgabe. Ich saß vor Sonnenaufgang im "Versteck". Es gab aber keinen Sonnenaufgang, eher leichten regen. Also stellte ich auf ISO 800, selbst für die D3S eine Herausforderung. Es gab auch eigentlich kein Versteck, nur eine Zeltattrappe, die befreundete Foto-Kollegen mir freundlicherweise überlassen hatten und hinter der ich drei Stunden unbeweglich auf einem Dreibeinigen "Feldstuhl" "gesessen" habe. Die Lichtverhältnisse waren bescheiden. Balzhandlungen wurden trotz 800 ISO alle unscharf abgebildet.

Bei der EBV habe ich den Weißabgleich korrigiert einen deutlichen Ausschnitt erstellt.

Ich halte das Foto trotz des vorgefundenen Ansitzstöckchens für ein Naturdokument. (Kein Mensch käme auf die Idee, bei Fotos einer Uferschnepfe, die auf einem von Millionen von Weidezaunpfählen in Nordfriesland steht, von "beeinflusster Natur" zu reden).

Ansichten: 18 durch Benutzer, 216 durch Gäste, 827 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→