Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Vera Schalberger
Beigetreten 2011-08-24

Als norddeutsche " Pflanze " lebe ich seit vielen Jahren im schönen Südwesten der Republik.

Schon immer hat mich die Natur sehr interessiert, später entdeckte ich auch das Reisen als eine großartige Form , Landschaften und Natur unter einen Hut zu bringen und zu genießen. Zusammen mit Charlie entdecken wir bis heute die Welt, die wir dann mit unseren Kameras einfangen, so wie wir sie sehen und empfinden.

Zufälle im Leben haben dazu geführt, dass ich mich seit Ende 2008 intensiv mit der digitalen Fotografie beschäftige.

Ganz besonders hat es mir dabei die Naturfotografie angetan, mit ihren Möglichkeiten, sich im Makrobereich, bei Pflanzen, Pilzen oder Schmetterlingen ausgiebig zu tummeln. Meine Fotos müssen nicht unbedingt immer ganz naturalistisch das Gesehene abbilden, gerne bringe ich auch eine kreative Note mit in meine Bilder hinein.
Es ist immer wieder ein wunderbarer Moment, wenn ich mit meiner Kamera draußen bin und versuche, das Gesehene auf meine Art und Weise einzufangen. Dabei vergisst man sogar mal die Zeit!

Ich freue mich, dass ich hier im Forum so viele Gleichgesinnte kennengelernt habe und ich finde es sehr spannend, dass man sich über die gezeigten Fotos austauscht und Anregungen geben und auch annehmen kann! Ich habe schon viel gelernt von großartigen Fotografen im Forum und möchte diesen Austausch keinesfalls missen.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein frohes " weiter so " und schicke herzliche Grüße in die Fotografenrunde. Mein ganz besonderer Dank gilt natürlich auch den Organisatoren und Admins des Forums, ohne sie wäre das alles nicht möglich!

Macht's gut,
Vera

Inhalte

Bilder: 492
Kommentare: 2102

Platzierungen

Bilder der Woche1
Bilder des Tages24

In Wettbewerben

PlatzZahl
1.11
2.9
3.8
4.17
5.14
109Top 20

Die neuesten Bilder

Die beliebtesten Bilder

Zufallsbilder