Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Höckerschwanküken
© Katrin Windszus
Höckerschwanküken
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/118/591686/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/118/591686/image.jpg
In der prallen Mittagshitze hatten wir im Wörlitzer Park eine kleine Höckerschwanenfamilie entdeckt.
Herr Schwan schwamm im Wasser und beobachtete die Situation, während Frau Schwan neben den kleinen saß und die passanten hier und da anfauchte. Die meisten näherten sich dem Geschehen aber auch völlig ungeschickt im Stehen, Kompaktkameras mit Blitzlicht.
Ich mogelte mich um die ganze Szenerie drum herum und achtete darauf, dass ich die Sonne in den Rücken (okay, sie stand sehr hoch... also auf den Kopf) bekomme.
Die Kleewiese war schon recht hoch, so dass ich leicht von oben herab fotografieren musste, um überhaupt die Köpfchen der kleinen Schwanenkinder zu sehen. Die Freistellung vom Hintergrund ist daher nicht ganz so gelungen. Dennoch fand ich die Szene so niedlich, wie das kleine Schwanenkind den Kleestengel bearbeitete, dass ich euch dieses Foto gerne zeigen möchte.

Aufgenommen mit dem 70 - 200 L 4.0 IS USM und einer 60d in der prallen Mittagshitze Anfang Juni.

Ich habe die Schatten und Lichter in CPP etwas herausgenommen, damit es nicht so hart wirkt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-06-02
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 213.7 kB, 960 x 640 Pixel.
Technik:
Canon EOS 60D, 200mm
1/2000 Sek., f/4.0, ISO 125
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 3 durch Benutzer, 117 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→