Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Pfuhlschnepfe?
© Klaus Ammich
Pfuhlschnepfe?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/119/599423/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/119/599423/image.jpg
Hallo,

bei der Bestimmung bin ich mir immer noch unsicher: Kann dies eine Pfuhlschnepfe sein (nach oben gebogener Schnabel)? Der Lebensraum würde passen: Nordnorwegen, Ekkeroy.

Das Foto war nicht ganz einfach hinzubekommen, es war schlechtes Wetter, starker Wind, Nieselregen und schon früher Abend. Die Vögel sind recht scheu, Tarnzelt etc. ist dort verboten und wäre wegen des Windes auch kaum möglich gewesen, ebenso, weil die Flächen zu groß sind, um eine Landung vorherzusagen. Ich wollte auch gerne ein wenig vom Lebensraum mit auf dem Bild haben, die Heidel- und Preiselbeer stauden usw., in denen eine kleine Gruppe nach Futter suchte.

Für Verbesserung bin ich dankbar (Bestimmung und Foto!)

Gruß
Klaus

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 393.4 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
EOS 5D II, 500 4,0 IS mit 1,4x Ex
Ansichten: 1 durch Benutzer, 107 durch Gäste, 392 im alten Zähler
Rubrik
Vögel:
←→