Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Feuerbaum
© Holger Bredehöft
Feuerbaum
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/121/606359/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/121/606359/image.jpg
Mir gefällt der Gedanke, dass es sich hier um einen Feuerbaum handelt, einer Art, die bevorzugt an Lavaströmen gedeiht und selbst von lodernder Glut nicht verzehrt wird. Vielleicht handelt es sich auch um den großen Bruder des brennenden Busches, an dem schon Mose seine Epiphanie erlebte.
Wenn man es sachlich Korrekt beschreiben wollte, kann man auch sagen, dass es sich um eine herbstlich rot verfärbte Zypressen-Wolfsmilch handelt, die vor den leuchtend gelben Blättern einer Mehlbeere steht. Allerdings hat man mit dieser Betrachtungsweise viel weniger Spaß, als wenn man an den Feuerbaum glaubt.
Liebe Grüße
Holger
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-10-02
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 262.8 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 450D, 105mm
1/1500 Sek., f/2.8, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 139 durch Gäste, 365 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→