Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
alter Riese
© Ike Noack
alter Riese
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/121/607291/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/121/607291/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-10-03
IN ©
Diese Aufnahme wirkt dank des guten Standpunktes und weichen Lichtes vor Sonnenaufgang. Eine Spätere, mit durch den Wald aufsteigender Sonne (genau hinter dem Baum) gelang mir wegen des ungünstigen Standortes leider nicht. Ich hatte eigentlich auf den Nebel für leuchtende Strahlen stark gehofft. Die vielen schönen Details bis in die Ecken gefallen mir aber auch an diesem Bild. Man gewinnt einen guten Eindruck vom Eichen-Hainbuchenlebensraum inmitten von Fachmoor mit Erlenbruch und von größeren und kleineren ganzjährig feuchten Waldwiesen umgeben.

Zufällig war mir schon 2009 eine gute Aufnahme von diesem, in einem Hutewaldrest sterbenden Baum, gelungen. Inzwischen sind die zwei großen Seitenäste abgebrochen. Attraktiv ist er immer noch. Der Weißabgleich wurde im Raw-Konverter stark in den Gelbbereich verschoben und das Bild wirkt so fast frühlingshaft.

Technik:
Four Thirds, 13 mm (entsprechend 26 mm Kleinbild), F 4,5 , DRI aus Belichtungsreihe: 1/16 s, 1,6 s, 2,5 s, ISO 100, Polfilter, manueller Weißabgleich, Stativ, SVA, Fernauslöser
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 599.3 kB 600 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 46 Zeigen
Teilnehmer Landschaftsbild des Monats Oktober 2011
Ansichten: 28 durch Benutzer518 durch Gäste900 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.