Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
... Nutriajunges ...
© Katrin Windszus
... Nutriajunges ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/122/612970/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/122/612970/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-10-15
KW ©
Am Samstag waren wir bei den Nutrias an der Saale.
Täglich gehen ein paar Menschen an zwei bestimmte Stellen an die Saale und füttern die dort lebenden Nutrias mit übergebliebenen Möhren, Salat, Gurken etc. Die Tiere sind den Menschen also gewohnt. Entsprechend kann man sich ihnen schon bis auf ein paar Meter nähern. Dennoch habe ich persönlich vor den großen Männchen Respekt - wenn sie fauchen und drohen trete ich lieber den Rückzug an, als mich vielleicht noch beissen zu lassen. Die rot-orangenen Zähne der Alttiere sind schon sehr beeindruckend. Und wenn sie loswetzen, sind sie auch nicht sonderlich langsam. Bild: Grinsen

Die Lichtbedingungen sind an beiden Stellen selten optimal. Gutes Licht hat man nur selten im Winter, wenn die Bäume ihre Blätter abgeworfen haben und die Sonne scheint. Aktuell ist noch alles sehr dicht bewachsen.
Ich habe daher dieses Mal meinen Blitz mitgenommen und als Aufhellblitz verwendet.

Technik:
Canon EOS 60D, 400mm
1/250 Sek., f/5.6, ISO 800
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich, Blitz
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 170.3 kB 960 x 641 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer237 durch Gäste427 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: