Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Einfach mal "abhängen"
© Holger Dörnhoff
Einfach mal "abhängen"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/125/627809/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/125/627809/image.jpg
Ich war sehr erstaunt, daß ich um diese späte Zeit im Jahr noch Libellen antreffe. Ich wusste zwar von den Gemeinen Heidelibellen, daß sie überhaupt erst sehr spät im Jahr in der Natur erscheinen, aber so spät habe ich noch nie Exemplare angetroffen. Dieses Porträt habe Nachmittags um 15:13 Uhr noch machen können, kurz danach fiel dann Schatten auf die Libelle und fort war sie.

LG Holger

Nachtrag: Es handelt sich doch um eine Grosse Heidelibelle. (Dank Lukas berechtigten Hinweis.)

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-11-06
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 371.4 kB, 1024 x 683 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 150mm, 12mm Zwischenring, 1,4 Ext.
1/40 Sek., f/4.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
kleiner Bohnensack, Winkelsucher
Ansichten: 4 durch Benutzer, 60 durch Gäste, 338 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→