Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Aus aktuellem Anlass (Klimaschutzgipfel) ein paar Gedanken zum Klimaschutz:

Ist es Klimaschutz und Naturfotografie, wenn ich zehntausende Fahrt- und vor allem Flugkilometer in meinem Leben für die Naturfotografie sammle? Ich stelle mir nur vor, dass unter einer Milliarde Chinesen eine ähnliche Quote an Naturfotografen und Vielfliegern wie bei uns in Deutschland entstehen könnte. Dann sieht´s mit dem Klima für meine Kinder und meine Enkel zappenduster aus - für die Nachkommenschaft der meisten anderen Forenteilnehmer im übrigen auch.

Bitte denkt ab und zu alle mal an Eure persönliche Ökobilanz und versucht dann ein wenig zu sparen. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Gruß
Hendrik Lurkowski

P.s. Auch in Deutschland soll´s schöne Landstriche und interessante Tier- und Pflanzenarten geben. Aber auch hier kann man sich vielleicht die ein oder andere Fernreise verkneifen.

Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.