Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bevor der Winter kam...
© Thomas Hoflacher
Bevor der Winter kam...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/128/642208/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/128/642208/image.jpg
...waren wir, Horst, seine Karoline und ich, noch mal weit oben. Und zwar am Scheibensee in der wilden Krimmel. Die letzten Reste des Schnees von August und September wurden von der Sonne recht dekorativ bearbeitet.
Der Heimweg mal wieder oder eigentlich wie üblich im Dunkeln. Zuerst retour, ca. 20 min. rauf zu einer namenlosen Scharte, wo wir uns, wie vereinbart wieder mit Karoline getroffen haben. Sie hat einstweilen einen Gipfel gemacht. Rüber auf die (bei Tag) Sonnenseite. Der Boden war auf dieser Seite noch nicht gefroren und so lies es sich im steilen und weglosen Gelände noch recht gut steigen. Eine knappe Stunde Quergang, unterhalb des Grates den wir beim Hinweg stiegen, noch ein Stück runter zum Auto, den beschleunigten Tee von Horst gelert und ab ins Tal.
Aufnahmezeitpunkt: 29.11.2011 16:31 Uhr

Auf diesem Wege wünsche ich Euch allen eine ruhige, besinnliche Zeit und das Beste für´s neue Jahr!

Grüße
Thomas

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-11-29
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 642.9 kB, 1286 x 891 Pixel.
Technik:
SONY DSLR-A450, 10mm
1/8 Sek., f/11.0, ISO 200
Ansichten: 4 durch Benutzer, 140 durch Gäste, 395 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→