Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nordamerikanischer Schlammtreter
© Andreas Lentfer
Nordamerikanischer Schlammtreter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/130/653336/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/130/653336/image.jpg
Dies ist der größte Vertreter der Gattung Tringa (Wasserläufer) und am nächsten mit dem Kleinen Gelbschenkel verwandt. Er kommt in 2 Unterarten (wobei diskutiert wird, ob es evt. 2 eigenständige Arten sind) in Nordamerika vor. Die östliche Unterart brütet entlang der Ostküste von Nova Scotia bis in die Karibik und überwintert auch ausschließlich an der Atlantikküste. Die westliche Unterart brütet in feuchten Prärien im westlichen Nordamerika (ist also eher an Süßwasser gebunden) und findet sich im Winter sowohl am Pazifik als auch am Atlantik. (Quelle: Wikipedia)
Dieses Foto entstand kürzlich an Mexikos Westküste, es sollte also ein Exemplar der westlichen Unterart sein. Der Willet, so sein englischer Artname, war dort regelmäßig an den Stränden inmitten von Badegästen anzutreffen und zeigte wenig Scheu. Man mußte sich nur geduldig in der Nähe platzieren, früher oder später kam er dann in geringer Entfernung mit schnellen Trippelschritten vorbei. Wurde ihm das auflaufende Wasser zu tief, flog er auf und präsentierte dabei seine kontrastreiche Flügelfärbung.
Gruß
Andreas.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-01-20
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 383.6 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Nikon D3, 2.0/200mm mit 2x Konverter, f5.6, 1/1000 s., 320 ISO, Freihand
Ansichten: 4 durch Benutzer, 172 durch Gäste, 397 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→