Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Vieraugen (Anableps)
© Barbara Jonescheit
Vieraugen (Anableps)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/137/686588/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/137/686588/image.jpg
Es war schon ein tolles Vergnügen diese lustigen Fische zu beobachten und spannend, was die vielen Besucher (der Wilhelma) rätselten, warum sie diesen Namen tragen.
Ich dachte auch der Name kommt daher, weil sie sich eben im Wasser spiegeln und es so auschaut als hätten sie 4 Augen...
aber
im Link könnt ihr die richtige Erklärung nachlesen:-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Vieraugen

Leider habe ich keine schöne Frontansicht hinbekommen (trotz der hundert Fotos):-/
dies ist nun mein erstes dieser Art und ich hoffe es gefällt Euch ein wenig
VG
Barbara

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Gefangenes/Zahmes Tier ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 138.8 kB, 877 x 544 Pixel.
Technik:
PENTAX K-x, 70mm (entsprechend 105mm Kleinbild)Sigma Macro
1/25 Sek., f/4.5, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 9 durch Benutzer, 157 durch Gäste, 305 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Unter Wasser:
←→