Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bergahorn beim "Schlüpfen"
© Lydia Cordes
Bergahorn beim "Schlüpfen"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/139/696919/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/139/696919/image.jpg
Vielleicht bin ich etwas "geschädigt" von den vier Küken, die unsere Henne letztens ausgebrütet hat. Jetzt sehe ich dauernd schlüpfende Dies und schlüpfende Das. Unter anderem faszinierte mich dieser winzige Bergahorn, der glaubt am Steinbach groß werden zu können. Ein Symbol für den Frühling, wenn das Leben an den unmöglichsten Stellen hervorbricht. Aber auch für Optimismus, denn der Steinbach ist nach Gewittern ein ziemlicher Wildbach und ob der kleine Ahorn das überleben wird, ist fraglich...
Das Bild ist nur beschnitten, ansonsten nicht bearbeitet.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 281.4 kB, 762 x 999 Pixel.
Technik:
SONY DSLR-A580, 35mm (entsprechend 52mm Kleinbild)
1/500 Sek., f/7.1, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 2 durch Benutzer, 60 durch Gäste, 209 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: