Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Es handelt sich um einen Küpstenabschnitt im Süden Maltas. Die Brandung dort ist wirklich sehenswert. Die abgebildeten Saltpans sind zwar durch Menschenhand entstanden, aber schon seit langer Zeit nicht mehr in Nutzung. Deswegen habe ich hier "Naturdokument" gewählt. Die Lautstärke hier ist wirklich enorm und die Kraft der Wellen nicht zu unterschätzen. Aus diesem Grunde trifft man hier wohl zum Glück nur wenige Badetouristen, wenngleich die kleinen Pools weiter oben groß genug sind, u
Mehr hier
Hier noch ein weiteres Bild von der wunderschönen Insel Malta. Traumhafte Buchten hat die Insel einige zu bieten - aber immer wieder sind diese, aus der Sicht des nach unberührten Landschaften lechzenden Fotografen, durch Bausünden "verschandelt". Diese im Foto zu verstecken und trotzdem einen guten Winkel zu erwischen, ist gar nicht immer so einfach. Die bei Einheimischen und Touristen recht beliebte Bucht rechts vom Tafelberg ist leider solch ein Fall. Das Wandern entlang der oberen
Mehr hier
Serie mit 3 Bildern
Die Insellandschaften von Malta und Gozo
Das Bild entstand an einem frühen Morgen auf Malta. Obwohl Malta sehr schön ist, ist es nicht immer einfach einen Platz zu finden, der keine merklichen Spuren der Zivilisation aufweist und zudem eine ungestörte Installation der Equipments erlaubt. An diesem frühen Morgen war ich der erste Fotograf am Platze, wenig später folgte ein weiterer, aber wir konnte uns gut einigen und auch ein wenig plaudern. Diese Stelle befindet sich, man glaubt es kaum, unterhalb des dichbesiedelten Partyviertels von
Mehr hier
Jetzt, wo die Schwarzstorchsaison vorbei ist, müsst Ihr noch ein paar Kärnten Bilder ertragen. Es war die einzige Margerite weit und breit und sie hat mich fasziniert! Der "blaue Tumpf" ist ein vielfotografiertes Motiv im Maltatal, ich hoffe aber, dass Euch meine Interpretation gefällt! (Ich weiß übrigens nicht, warum der "blaue Tumpf" blauer Tumpf heißt Blau war hier jedenfalls gar nichts - noch nicht mal ich ) Viele Grüße Richard
Mehr hier
Sonne/Wolken über dem Meer am Golden Bay. Hoffe, es gefällt. Kritik und Anregungen natürlich immer willkommen! Viele Grüße Dennis
Mehr hier
Feuerwurm, Insel Gozo bei Malta. Nicht anfassen - die "Haare" brennen wie Feuer.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter