50 Einträge von 1376. Seite 27 von 28.
Hallo zusammen, da ich ja erst dieses Jahr mit der Natur/Vogelfotografie begonnen habe und bis her nur an der Futterstelle Fotografiert habe weiß ich nicht so recht wie ich jetzt im kommenden Frühling/Sommer anfangen soll ? Wäre sehr dankbar wen ihr mir Tipps geben könntet. LG Nicklas
Mehr hier
Ich kann mich kaum noch daran erinnern nach all' dem Schnee in diesem Jahr: Wärme, Licht, T-Shirt, Wiesen, Blumen... und geflecktes Knabenkraut. Noch muß es der Blick auf die Festplatte tun, aber es wird... jetzt noch ein paar Sonnentage... LG Holger
Mehr hier
Ein Antiwinterbild! Um mal wieder Farbe in das viele Weiß zu bringen, will ich mal antizyklisch handeln . Ich hoffe es gefällt etwas. LG Anne
Mehr hier
Konnte letztes Jahr im Sommer diese Bläulinge ablichten. Hab sie dann noch etwas nachgearbeitet und sie etwas abstrakter gestaltet. Ich hoffe das gefällt.
Hallo, seit einigen Jahren gibt es bei mir um die Ecke im Weinberg eine Gottesanbeterinnen-, Mantis relgiosa Population. Dieses Männchen konnte ich Anfang August 2008 im Abendlicht aufnehmen. Ich hoffe, Euch gefällt das Bild, viele Grüße, Magdalena
Mehr hier
Mittendrin im Kornfeld wuchs auch dieses Kamillenpflänzchen. Von mir müsst Ihr im Moment "warme" Bilder ertragen, da ich den Winter nicht mehr sehen mag ! Ich hoffe, Ihr vertragt es! LG Anne
Mehr hier
Noch einmal ein Kontrast zum jetzigen Wetter! Mir macht es Spaß in den Bildern vom Sommer zu kramen. Mir gefällt der Winter nämlich gar nicht ! Vielleicht gefällt Euch ja auch eine Erinnerung an den Sommer? LG Anne
Mehr hier
Nachdem ich in der letzten Zeit nur "eisige" Bilder hochgeladen habe, hier mal wieder eins, das die Erinnerung an Wärme in diese kalten Tage bringt . Ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem etwas. LG Anne
Mehr hier
Nachdem ich über spiegelglatte Strassen im Kriechtempo nach Hause geschlittert bin von meinem Arbeitsplatz (ich sage nur: z.Zt. 170km Stau in NRW - Verkehrsfunk beschränkt sich auf die Staus ab mindestens 6 km Länge! - Albtraum!) brauche ich was Schönes. Ich habe mir aus dem Sommer diese Nutriaaufnahme herausgepickt um sie Euch zu zeigen. - Alles GRÜN, schön WARM, genug zu essen offenbar auch - heute möchte ich in Nutria's Schlaraffenland zurück. LG Holger
Mehr hier
Aus derselben Wiese eine etwas andere Aufnahme. Die gelben Pflanzen waren aber immer sehr dominant und überragten auch die anderen. Vielleicht wirken sie hier nicht ganz so massiv. LG Anne
Mehr hier
Eigentlich wollte ich dieses bunte Bild gar nicht hochladen. Aber bei diesem miesen Wetter tut die Erinnerung an bunte Sommerwiesen doch ganz gut. Vielleicht gefällt es trotz der Buntheit doch etwas. LG Anne
Mehr hier
Hier das Heidebild, von dem ich gestern unter Pascales Bild sprach. Jetzt will ich es wenigstens für sie auch einstellen (obwohl ich weiß, dass es sicher keine Beifallsstürme auslöst ). LG Anne
Mehr hier
Ich wollte mal etwas gegen gegen die Novembertrübnis tun. Vielleicht hellt so ein softes Sommerbild die Stimmung etwas auf. LG Anne
Mehr hier
Ist ja schon gemein, oder? - Erst lässt einen die Ebbe am Strand in der Sonne liegen und dann kommt auch noch diese doofe Möwenschaar vorbei auf der Suche nach einem Snäck. Wenn das nicht unter die Rubrik "dumm gelaufen" fällt? Euch ein schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Dieser kleine Hüpfer wollte mit mir Versteck spielen. Er wanderte immer um den Halm herum, natürlich gerade dann, wenn ich abdrücken wollte . Ich hatte das Gefühl, dass er genau beobachtete, was ich tat, um im letzten Moment weiter zu rücken. Vielleicht gefällt er Euch ja. LG Anne
Mehr hier
Mit diesem hübschen Falter verabschiedete sich der Sommer 2009 aus unserem Garten.
Mit Plümchenbildern habe ich diesen Sommer irgendwie gar kein Glück gehabt. Es war einfach nichts da zum fotografieren. Ich war schon sehr froh, daß ich diesen Kalifornischen Mohn auf einem Stück Wiese gefunden habe. Wie der sich da ausgesäht hat, daß weiß zwar nur der liebe Gott, aber als Übungsobjekt war er mir sehr willkommen. LG Holger
Mehr hier
Ich wollte auch einmal etwas anderes als Blümchen einstellen. Dieser kleine Kerl nutzte gerade die letzen Sonnenstrahlen. Ich hoffe, dass es mir etwas gelungen ist. LG Anne
Mehr hier
Hallo, und noch ein Griff ins Archiv ;) Ende Juli 2009! Derselbe Falter wie hier: Abwehrhaltung , hier allerdings die erste Annäherung, er hatte mich noch nicht bemerkt, deshalb ND LG Stevie
Mehr hier
Bild des Tages [2009-08-31]
In den letzten Sonnenstrahlen fing die Heide hier auf Rügen an zu glühen und verbreitete eine fast unwirkliche Stimmung. Da es hier nur selten gelingt mal ins Internet zu kommen,hoffe ich,dass das Hochladen klappt. LG Anne
Mehr hier
Mein zweiter Panorama Versuch
Am Wegrand fand ich diese einsame kleine Pflanze zwischen Gräsern am Boden liegend. Das Blatt links unten ist am Blattansatz angeschnitten, da es aufgrund der Lage schwierig war, es ganz mit aufs Bild zu bekommen. Ich hoffe es gefällt trotzdem etwas. LG Anne
Mehr hier
Seit drei Wochen beschäftige ich mich mit der Panoramafotografie. Da bei uns die Landschaft recht langweilig ist, muss der Himmel mit seinen spektakulären Wolken herhalten. Das Bild entstand aus 6 Einzelaufnahmen im Hochformat und ist 1097x4002 (249MB) groß. Das Gute daran ist, dass man in der Woche vielleicht nur ein Bild macht, was das Verwalten der Bilder angenehm vereinfacht . Den Rahmen habe ich beim Nachbarforum geklaut, weil mir das Bild so besser gefällt;)
Ein fotografischer Malversuch von gestern Abend. Doppelbelichtung ( kameraintern ) einer Blumen-Wiese in Offenblende
Mehr hier
Hallo zusammen, mit diesem "Nice-Place-to-be" mache ich mich jetzt hier im Forum etwas rarer, da meine übrigen "Lebenspflichten" mich derzeit massiv in Anspruch nehmen und ich kaum noch Zeit für mein Naturfotohobby finde. Bleibt anständige Leute, haltet die Ohren steif und bis irgendwann mal wieder in X-Wochen (?). Bis dahin... GLG Holger
Mehr hier
Im Moment faszinieren mich die Kornfelder mit ihren vielen "Untermietern". Nicht nur Insekten, sondern auch viele verschiedene Pflanzen haben sich dort häuslich eingerichtet. Die zarten Kontraste der Kamille zum reifen Korn gefielen mir sehr. Ich hoffe es findet auch bei Euch Gefallen. LG Anne
Mehr hier
Bei einer Wanderung in den Zillertaler Alpen herrschte an diesem Tag Bilderbuchwetter
Als wenn die Mohnknospe sich verletzt hätte und einen Schnitt in ihre Aussenhaut erlitten hätte, dabei ist das notwendig um ihre ganze Blütenpracht entfalten zu können. LG Holger
Mehr hier
Der Kontrast der orangefarbenen Mohnblüte zum fast reifen Gerstenfeld, die sich gemeinsam im Wind bewegten, gefiel mir. Es ist zwar ein einfaches Motiv, aber vielleicht gefällt es ja trotzdem. LG Anne
Mehr hier
Aufgenommen noch im letzten Sommer. Eines meiner ersten Makros mit dem 150er von Sigma.
Mehr hier
Beim Durchsehen meiner Bilder ist mir ein Urlaubsbild vom letzten Sommer aufgefallen. Leider hatte ich damals noch meine alten G5. Das Ergebnis ist aber dennoch sehenswert und bringt mal wieder ein bisschen Abwechslung in die Flut der Vogel- und Blütenbilder. (Ich weiß der Titel ist nicht sonderlich kreativ. Mir ist nichts besseres eingefallen.)
Sogar auf die freue ich mich, zumindest als Motiv taugen sie was! Ich kann die neue Saison kaum erwarten.
Mehr hier
Hornissen, Vespa crabro, Hornisse beim Abtransport, Entsorgung von Larven.
Zur Aufhellung des Gemüts, hier mal ein schönes Sommermotiv. Zu Frühblüherzeiten habe ich mich für die Pflanzenfotografie noch nicht interessiert.- Das wird aber in diesem Jahr anders.- Versprochen!
Hier (wie beim letzten Bild als Wunsch von Euch angesprochen) nochmals ein Versuch leicht nachgeschärft, jedoch etwas später kurz bevor der Sturm und Regen losging. Bezug auf object.php
Mehr hier
Hallo, hier mal ein Sommergewitter aus 2007. Das Bild wurde als HDR aus 7 Aufnahmen ermittelt, keine weiter Nachbearbeitung, keine Schärfung (bitte nicht wieder diese Kommentare: "Tolles Bild, nur nicht scharf" oder " Tolles Bild, nur überschärft", ich glaube das hilft mir als Anfänger nicht weiter und solche Kommetare hatte ich bereits mehrfach gelesen. Ich habe mich schon für einen weiteren EBV Workshop angemeldet. Übung macht den Meister. Ich hoffe so komprimiert kommt die
Mehr hier
noch ein Bild vom Sommer...
auch mit einer kleinen Knipse (Fuji Finepix A 350) kann man mal ein ordentliches Bild schießen ...
Mehr hier
Es ist Zeit, Zeit für mein letztes Bild dieses Jahr hier im Forum. Ich wünsche Euch allen ein so harmonisches, geborgenes, lichtdurchflutetes, warmes Weihnachtsfest mit Euren Familien und Angehörigen, wie diese Mohnblütenblätter es mit ihren Pollen machen - umhüllt! Kommt bitte alle auch gesund und munter ins Jahr 2009, damit ich hier wieder fantastische Naturaufnahmen von Euch zu sehen bekomme. Ich jedenfalls habe meinen guten Vorsatz für 2009 schon getroffen... ganz einfach, wieder ein paar sc
Mehr hier
Beim Blick aus dem Fenster ist es momentan gut zu wissen, dass auf der Festplatte so manches farblich herzhafte Schmankerl ruht. Also muss ab und zu mal der Sommer mit seinem Füllhorn an Farben herhalten. Würde mich freuen, wenn Ihr Euch auch einen Moment dran freuen könnt.
Dieser Ausblick hat mir zusammen mit den Alpenrosen besonders gut gefallen.
Da ich aus verschiedenen Gründen nur wenige aktuelle Bilder habe (die nicht in dieses Forum passen), dann eben eines aus der Mottenkiste...
Hallo, Archiv durchschauen macht Spaß :) LG Stevie
Mehr hier
Später Sommergruß
aufgenommen in der bnähe des Thunersees
eigentlich nur farben. und zugegebenermaßen bin ich da noch am üben. ;)
schien die Rauchschwalbe zu denken, die kurz inne hielt, um dann mit ihren Artgenossen weiter am Nest zu bauen. Am nächsten Tag war die Baustoffgrube (Pfütze) ausgetrocknet... Gruß Oli
Mehr hier
So nach Werner's Bilderklauproblematik habe ich jetzt auch mal ins Bild einen Copyrightvermerk gebastelt. So richtig prickelnd finde ich es zwar noch nicht, aber in Ermangelung von Alternativen... Neben den grundsätzlich erwünschten Anmerkungen zum Bild würde mich hier interessieren, ob Ihr mit einem Vermerk in dieser Form "leben" könntet. LG Holger
Mehr hier
Hallo, dieses Bild entstand morgens, vor ca. einem Monat ich hoffe es gefällt
Mehr hier
im Getreidefeld. Diese Kombination fand ich sehr passend, da neben der Kornblume auch gleichzeitig ihr eigentlicher Lebensraum mit ins Bild integriert werden konnte. http://www.schulz-naturbilder.de
Mehr hier
50 Einträge von 1376. Seite 27 von 28.

Verwandte Schlüsselwörter