Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eigentlich hatte ich
© volker hohenberg
Eigentlich hatte ich
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/151/756781/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/151/756781/image.jpg
ja die Makrosaison bereits für beendet erklärt. Als ich am Donnerstag Morgen mit meinem Hund am Rheindamm spazieren ging, traute ich meinen Augen nicht. In den letzten zwei Jahren hatte ich immer wieder erfolglos versucht, Gelblinge zu fotografieren. Und nun saß ein Exemplar bei 4°C und versuchte sich in der Sonne aufzuwärmen. Glücklicherweise habe ich meine Fotoausrüstung immer im Auto. Aber das war noch weit. Als ich nach etwas einer halben Stunde zurück kam, war dem Falter offensichtlich immer noch kalt. Ich konnte ihn trotz vorgerückter Stunde, neugieriger Spaziergänger und aktiver Radfahrer in Ruhe fotografieren. Nur der stetig zunehmende Wind bereitete Ungemach.

Da Gelblinge sehr schwer zu bestimmen sind, habe ich mich für Colias croceus entschieden, da er häufig an Hochwasserdämmen zu finden sein soll.

LG Volker

Ach übrigens, wer mehr über meinen Hund erfahren möchte, Felix hat - wie es bei Jugendlichen üblich ist - eine eigene facebook-Seite. http://www.facebook.com/pages/Felix-vom-Burgholz/124825174321922

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 168.2 kB, 663 x 1000 Pixel.
Technik:
180 mm, Blende 10, BK +1.7, 1/30 sek., ISO 200
Ansichten: 8 durch Benutzer, 87 durch Gäste, 287 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose:
←→