Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Moment der Ruhe
Hallo zusammen, die Kommentare und "Vorschläge", von Euch, zu meinen zuletzt eingestellten Bildern, "beflügeln" mich noch einmal einen "Marder" einzustellen. Mir gefallen hier besonders die Hintergrundfarben als Kontrast zu den Brauntönen. Ebenso der eingefangene "Moment", des schüchtern wirkenden Marders. In Wirklichkeit haben sie es "faustdick hinter den Ohren". Gruß Detlef
Mehr hier
Der kleine "Kletterer" Baummarder
Serie mit 7 Bildern
Beobachtungen im Juni 2011 einer Baummarderfamilie
"Spitzbube"
Hallo zusammen, da einige von Euch immer noch nicht genug von den Marderwelpen haben.....siehe die Kommentare vom Bild "Der Turner".... Hier mal ein Bild, wo einer der Welpen einige Sekunden "innehielt" und ich die Chance bekam, den Auschnitt in der Schnelle einigermaßen auszuwählen. Gruß Detlef
Mehr hier
Der "Turner"
Hallo zusammen, ich will hoffen, dass es Euch nicht zuviel an Baummardern wird, aber die seltene Chance die Tiere so beobachten zu dürfen, da sollte man schon einige Bilder zeigen. Der dünne Ast hat es dem "Kleinen" angetan....eine ganze "Kür" an Übungen hat er vorgeführt......Drehungen, Seiltanz usw. Beindruckend, wie sicher und "flink" die Marder in dem Alter schon am Baum sind. Gruß Detlef
Mehr hier
Auf "Entdeckungstour"
Hallo zusammen, und weiter geht es mit den Baummarderwelpen. Gerne hätte ich euch alle drei Welpen auf einem Bild gezeigt, leider waren sie so "flink", keine Chance sie alle zusammen in guter "Pose" zu erwischen. Eike`s Tip, mich morgens in der Nähe des "Holzstoßes" aufzuhalten und zu "mäuseln" habe ich befolgt, leider erfolglos. Die Chance sie aufzufinden ist vermutlich verschwindend gering. Gruß Detlef
Mehr hier
Immer wachsam........
...sind selbst die "kleinen" Marder schon. Hallo zusammen, wie versprochen, setze ich hiermit meine Serie über die Baummarder fort. Leider habe ich schlechte Nachrichten, als ich heute Abend nachschauen wollte, ob sie vielleicht noch da sind, blieb mir fast das "Herz" stehen, war doch tatsächlich die "Holzabfuhr" dagewesen und hatte fast den ganzen Stoß verladen. Mir ist klar, dass es sich um einen Nutzwald handelt und das hier Holz "produziert" wird....ab
Mehr hier
Der kleine "Kletterer"
Hallo zusammen, ich hatte heute Nachmittag richtig Glück an meinem "Langholzbau", stundenlang konnte ich den kleinen "Baummardern" beim spielen zuschauen. Der Nachwuchs kann schon richtig gut klettern, fast bis in die Baumspitzen "krabbeln" sie schon hoch. Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Diesmal konnte ich auch wieder den Rüden und die Fähe beim "Nachschub" ranholen beobachten, leider wieder nicht auf dem Sensor zu bekommen, einfach zu schnell
Mehr hier
Baummarder
Hallo zusammen, ein "langersehnter" Wunsch als Naturfreund ist für mich in Erfüllung gegangen, ich hatte das Glück und konnte eine "Baummarderfamilie" beobachten. Sie hat sich in einem "Langholzstapel" eingenistet. Heute konnte ich einige Aufnahmen machen, nicht die Bilder die ich mir vorgestellt hatte, aber der Moment des "Erlebens" zählt für mich. Die "Elterntiere" auf dem "Sensor" zum bekommen, ist schlicht weg unmöglich, superschnel
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter