Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Blaumerle
© Thorsten Stegmann
Blaumerle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/15/79815/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/15/79815/image.jpg
Nochmals für Lukas :-)

Ich hoffe Du verzeihst mir das "böse in die Irre führen" mit dem Steinrötel.

Blaumerle - Männchen, einer der scheuesten und damit "unfotografierbarsten" Vögel die ich kenne.
Meteora, Griechenland, 29.05.07

Und hier noch die Geschichte "hinter den Kulissen":
Meteora ist eine alte Klosteranlage aus mehreren Einzelklöstern auf Felssockeln. Auf Höhe der Klöster kann man sich auf Parkplätzen hinstellen und zu den Klöstern hinüber schauen. Dort wo wir standen waren massenweise Touristen (Busse usw.). Dann setzte sich dieser Vogel in ca. 50-60m Entfernung hin. Da ich Lukas versprochen hatte eine Blaumerle zu fotografieren, habe ich dann in den "sauren Apfel" gebissen und die "Digiscopie-Maschine" aufgebaut und auf die Blaumerle gerichtet (dahinter war natürlich ein Kloster... und Fenster...). Die Blaumerle hat natürlich keiner der anderen Touris gesehen...
Viel mehr muss ich glaube ich nicht sagen...
Mir war vorher schon klar, was ich mir alles werde anhören müssen!
Leider vieles auf Deutsch und Englisch, so dass ich es auch noch verstehen konnte...

So Lukas... ich habe für diese Blaumerle "gelitten" ;-) und das Ergebnis ist dennoch bescheiden... Du darfst entscheiden, ob es sich dennoch gelohnt hat.

Gruß, Thorsten

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 247.8 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Digiscopiert, rd. 2800mm, 1/106stel
Ansichten: 10 durch Benutzer, 504 durch Gäste, 740 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.