Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Lebendig begraben
© Andreas Reifert
Lebendig begraben
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/160/800586/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/160/800586/image.jpg
wird hier die einzige Hornissenschwebfliege,die ich (noch) lebend gesehen habe.Und das von einer weiteren
selten gesehenen Spezies,Bembix rostrata.Einige Bilder der Kreiselwespe konnte ich im vorvorigen Jahr machen,
im vorigen habe ich nur eine einzige gesehen.
Der zunehmende Bewuchs des Gebiets wird wohl bald die größte Trockenrasenfläche Berlins der Vergangenheit
angehören lassen,da Verkehrsanbindungenen anscheinend wichtiger sind als eine schon lange(1995)fällige
und auch angedachte Unterschutzstellung.Rot-Grün läßt grüßen,aber Schwarz sieht es wohl auch nicht besser.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 536.8 kB, 1273 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 450D, 140mm
1/200 Sek., f/14.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, Blitzaufhellung
Dokumentarisch wegen der Blitzaufhellung.
Ansichten: 5 durch Benutzer, 112 durch Gäste, 524 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
GebietBerlin
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.