Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~Ihr größter Feind~
© Michael Radloff
~Ihr größter Feind~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/162/812542/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/162/812542/image.jpg
Hallo zusammen,

meine zuletzt gezeigte Wildkatze beobachte ich schon seit etwa 3 Jahren und fast solange hat es gedauert,bis ich die ersten besseren Aufnahmen machen konnte.
Hier hat es sich ausgezahlt,viel(sehr viel)Zeit ins beobachten zu investieren und ihr Verhalten zu studieren.
Oftmals waren die Besuche in ihrem Revier erfolglos.
In dieser Zeit musste ich auch öfter mit ansehen,wie sie es gerade so noch über die Straße geschafft hat,ohne mit einem Auto zu kolidieren.
In solchen Momenten stockt einem der Atem und man ist heil froh,das sie es geschafft hat.
Der Straßenverkehr ist bei den Wildkatzen,die Todesursache Nummer Eins.

Heute Morgen hatte ich ein Gespräch mit einem befreundeten Förster,der mir berichtete,das "meine" Wildkatze letzte Woche fast bei Baumfällarbeiten erschlagen worden wäre.
Sie hatte sich in einer Buchenkrone versteckt und flüchtete im letzten Moment.

Mal sehen,wie sie diesen "Schock" verkraftet hat und irgendwann ihre Lieblingswiese wieder aufsucht.
Ich hoffe es und werde die Augen offen halten.

Die hier gezeigt Katze,konnte ich letzten Sommer einmal am Rande eines Rapsfeldes beobachten.
Im Oktober hatte sie es dann leider nicht mehr in den Wald geschafft.

LG und eine schöne Woche
Michael

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 394.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon
Ansichten: 38 durch Benutzer, 1044 durch Gäste, 1333 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.