Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
© Robert Sommer
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/173/865144/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/173/865144/image.jpg
Die Haubentaucher gehören ja eher zu den misstrauischen Vertretern. Selbst in einer so belebten Stadt wie Hamburg kann man sich kaum am Ufer eines Kanals nähern, ohne dass sie gleich abtauchen. Ist man allerdings mit einem Kanu unterwegs, sieht die Sache auf einmal ganz anders aus. Man kommt so nah ran, dass man schon Makroaufnahmen machen könnte und sie fühlen sich komplett ungestört. Vielleicht sehen sie einen dann nur als anderen etwas größeren Vogel oder so.
Als wir jedednfalls auf einem der Kanäle so unterwegs waren, hörten wir auf einmal 10m vor uns ein jungen Haubentaucher, der lärmte wie verrückt. Ein kurzer Blick hinter das Boot und wir wussten warum. 10m hinter uns hatte eines der Eltern einen schönen Happen für zwischendurch gefangen und war nun auf dem Weg zu dem Lütten. Genau neben unserem Kanu hat der kleine dann sein Abendbrot gemacht.
War echt schön, dass Ganze so nah erleben zu können. =)
Ich hoffe das Bild gefällt.

Beeinflusste Natur, weil die Haubentaucher in Kanälen leben und nicht in natürlichen Gewässern.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-17
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 475.8 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 370mm
1/400 Sek., f/5.6, ISO 1000
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 3 durch Benutzer, 118 durch Gäste, 412 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
GebietHamburg
Rubrik
Vögel:
←→