„Vom Schreibtisch aus“
© Erich Greiner
„Vom Schreibtisch aus“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/179/899158/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/179/899158/image.jpg
Eigentlich möchte ich mir das aufheben, das Fotografieren am Haus und im Garten, auf eine Zeit, in der ich so gar nicht mehr krauchen kann. Lang‘ ist‘ s nicht mehr hin. Doch ein Bienenfresser-Bild von heute kurz vor 12:00Uhr, die Kamera steht noch neben mir, quasi von meinem Schreibtisch aus, muss ich doch zeigen.
Bereits am Wochenanfang konnte ich mehrmals einen Trupp von ca. 20 Bienenfressern an verschiedenen Gewässern beobachten. Doch gestern und auch heute (gleich zwei Mal) – vielleicht ist es derselbe Trupp, wer kann das schon sagen? – jagte um unsere Häuser und durch die Gärten nach Insekten, wovon es offensichtlich noch ausreichend gibt. Vor unserem Haus auf einer ovalen Grünfläche stehen 6 junge nicht besonders gut angewachsene Linden mit kahlen Ästen, die sie als Sitzwarten nutzten. Dort konnte ich diese jungen Bienenfresser, auch Altvögel wurden gesehen, aus meinem Arbeitszimmer heraus auf Augenhöhe fotografieren. Vielleicht bleiben sie ja noch bis in die nächste Woche, wenn das Wetter wieder schöner wird?
(Es geschehen eben manchmal Dinge, wovon ich früher nicht einmal geträumt hätte.) BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 538.7 kB, 900 x 900 Pixel.
Technik:
M.IV, 700mm; ISO 400, f/5,6, 1/1000s, -0,33; Ausschnitt; Aufn. v. 20.09.2013
Ansichten: 18 durch Benutzer, 203 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.