Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Falco Beutler
Beigetreten 2007-09-04

Aktivität

Hallo Olaf, eine schöne natürliche Aufnahme des Ziesels und keines dieser super "toll" inszenierten Bilder wo dem Ziesel alles mögliche vor die Nase gesetzt wird. Da gefällt mir eine schön gestaltete Aufnahme doch um einiges besser. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Klaus, ein bisschen stecke ich ja auch in dieser Materie und ich weiß wie viel Aufwand hinter einer solch brillanten Darstellung steckt. Da ist es eben nicht nur mit dem einem Bild getan. Unglaublich schöne und natürliche Darstellung. Meinen Glückwunsch zu dieser gelungenen Aufnahme. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Martin, eine wunderbare Aufnahme vom Hopf. Für mich besticht sie durch das sanfte Licht und die überaus natürlichen und dezenten, natürlichen Farben. Mal ein Wiedehopf, der nicht in den "Farbtopf" gefallen ist, wie man es in letzter Zeit immer häufiger sieht. Eine äußerst stimmige Aufnahme. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Otto, interessantes Makro und unter diesen Umständen eine wirklich gute Umsetzung und so natürlich noch nicht gesehem. Gefällt mir was ich da sehe. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Sebastian, das ist einfach grandios. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Andreas, hochinteressant auf was für Ideen man kommt. Da braucht man nicht nur fotografisches, sondern auch technisches Verständnis. Der Aufwand scheint sich aber zu lohnen. Danke für die kurze Erklärung. VG Falco
Mehr hier
Hallo Andreas, schon lange verfolge ich deine Bussardserie. Stellvertretend schreibe ich jetzt hier unter das Bild ;) Wirklich sehr beeindruckend was du da vollbracht hast (in 11 Metern Höhe - Plattform oder Baumhaus?). Mich würde sehr interessieren (aus rein technischer Sicht und Neugier) wie man das bewerkstelligt und wann man da baut. Ich stelle mir das nicht so leicht vor. Beste Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Holger, ein Bild das sofort ins Auge sticht. Natürlich nur im positiven Sinne. Mir gefällt die helle Ausführung sehr. Dann hat sich doch dein Urlaub trotzdem gelohnt ;) Viele Grüße Falco
Mehr hier
Kragentrappen sind an sich schon perfekt an ihre Umgebung angepasst und nicht immer leicht zu finden. Wenn sie dann noch die spärliche, natürliche Vegetation ausnutzen, braucht man sich nicht zu wundern, warum der geneigte Vogelbeobachter und Fotograf der Verzweiflung nahe ist ;) Keines dieser perfekt freigestellten Trappenbilder, aber eines meiner liebsten ;)
Mehr hier
Hallo Wolfgang, überaus spannend finde ich dein Bild und bin fasziniert von diesem. Die schönen Strukturen in der Höhle und der klare Blick nach draußen, das hat was. Ich habe ebenso wenig Ahnung von solch Art der Fotografie, noch weiß ich wie es vor Ort aussah. Eine etwas dunklere Höhlengestaltung (nicht viel) und ein Entfernen des Grünstichs an den Höhlenwänden würde ich (also wirklich nur ich persönlich) ausprobieren. Ob das Bild dann seine Wirkung verliert, das kann gut sein, dann würde ich
Mehr hier
Hallo Thomas, eim Bild an dem ich nicht vorbeigehen kann. Selten hört man sie und noch seltener sieht man sie und noch viel seltener bekommt man sie aufs Bild. Eine wirklich schöne Aufnahme. Beste Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Theo, nun ich kann deinen Ärger mehr als gut verstehen und das du deine Gedanken besser nicht verkündest - nun ich kann es verstehen. Die Worte wären wohl "eher" nicht sehr lieblicher Natur. Welchen Schaden Katzen in der heimischen Natur anrichten ist glaube ich kaum abzuschätzen und bedeutend höher anzusiedeln als manchem Liebhaber lieb ist. Im heimischen Garten müssen meist die Bodenbrüter dran glauben, seit jedoch wieder ein Hund regelmäßig durch den Garten flitzt ist dieser w
Mehr hier
Hallo Vera, ich habe sie am Wochenende das erste Mal gesehen als ich nach Frauenschuh suchte. An ein solch schönes Bild war aber nicht zu denken. Für erst 2mal gefunden hast du das echt klasse umgesetzt. VG Falco
Mehr hier
Hallo Kevin, ein superschönes und klares Foto. Gefällt mir ausgesprochen gut. VG Falco
Mehr hier
Hallo Wolfram, nicht perfekt? Nunja, was gibts denn zu bemängeln? In der Größe hier im Forum jedenfalls nichts. Ich wäre froh über ein solches Grünschenkelfoto in so perfektem Licht. VG Falco
Mehr hier
Hallo Cornelia, bis eben wusste ich nicht, dass es eine solche Variation der Bienen-Ragwurz überhaupt gibt. Ein wunderbar zartes und schönes Orchideenbild ist dir gelungen. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Ingrid, ich liebe ja den Wald und Waldbilder eben aus diesem Grund auch. Mir gelingen nur selten brauchbare Aufnahmen, aber ich schaue mir gelungene Waldbilder genauso gern an. Du zeigst hier ein solches. In einem solchen Wald wäre ich auch gerne. Wunderbar in Szene gesetzt diese schöne regnerische Stimmung. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Peter, ich musste herzhaft lachen. Danke für dieses wunderbare Bild. Eine Stockente im aller wahrsten Sinne des Wortes. Klasse gesehen :) VG Falco
Mehr hier
Hallo Lars, den kleinen Sänger hätte ich auch gern in dieser Qualität in meinem Portfolio. Ganz große Klasse und meinen herzlichsten Glückwunsch zum Bild. VG Falco
Mehr hier
Hallo Silke, ein wunderschönes Bild. Unterstreicht es doch die Heimlichkeit der Waldkäuze. VG Falco
Mehr hier
Hallo Stefan, ich glaube die Seeschwalben machen da keinen Unterschied ob potentieller Fressfeind oder nicht. Auf Öland habe ich schon gesehen, wie ein Feldhase ordentlich Feuer bekam, weil er der Kolonie etwas zu nah gekommen ist. Dein Bild hat zwar Schwächen, aber die Szene ist natürlich wunderbar im Bild festgehalten. VG Falco
Mehr hier
Hallo Burkhard, meist hört man ja nur ihren charakteristischen Ruf oder sieht sie hoch oben in den Buchen flattern. Eine solch schön freigestellte Hohltaube am Boden sieht man dann doch eher selten. Deine Freude über dieses Foto kann ich komplett nachvollziehen. VG Falco
Mehr hier
Hallo Matt, ein wunderschönes Bild. Die Lichtstimmung ist wirklich super. VG Falco
Mehr hier
Hallo Uwe, für die dürftigen Lichtbedingungen aber trotzdem noch sehr annehmbar. Ich würde mich über so ein Bild extrem freuen. VG Falco
Mehr hier
Hallo Gunther, man sieht nicht oft so gute Bilder von einer Zitronenstelze und schon gar keine aus Deutschland. Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Fund und zum Foto. Mich würde sehr interessieren, ob die wirklich eine Brut starten. Aber du bleibst da sicher dran. VG Falco
Mehr hier
Hallo Ralph, junge Kernbeißer haben schon, ähnlich wie die alten sind es schon beeindruckende Finken. Auch das gelbgrüne Gefieder mag ich irgendwie sehr. Ein schönes Bild ist dir gelungen und meine Freude, wenn ich (mal wieder) einen vor der Linse haben könnte wäre ebenso groß. VG Falco
Mehr hier
für bunte und farbenfrohe Vögel muss man nicht unbedingt in weite Ferne schweifen, sondern braucht nur mal vor der Haustür gucken. Ich hoffe ihr könnt auch den heimischen Farbtupfern etwas abgewinnen ;)
Hallo Martin, ein ausgezeichnetes Wiedehopfbild ist dir gelungen. Gefällt mir super wie er dort in seine natürliche Umgebung eingebettet sitzt. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Normen, eine klasse Szene hast du eingefangen. Die muss man erstmal in der Schärfe auf den Chip kriegen. Da kann man auch problemlos den engen Schnitt verzeihen ;) Ein kaputter AF-Motor ist natürlich weniger schön, aber das ist der Fluch der Technik. Wenn er denn wieder läuft, gibts sicher wieder schöne Szenen zu sehen. VG Falco
Mehr hier
Hallo Jalil, Bilder aus Costa Rica gehen immer und wunderbare und wunderschöne Kolibris sowieso. Wieder ein ausgezeichnetes Bild. Beste Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Mario, ein klasse Wiedehopfbild in Schärfe und Ausleuchtung. Allerdings ist mir der Hopf ein kleinwenig zu sehr ins Bild gequetscht. Ich persönlich würde dem Hopf etwas mehr Platz gewähren. Aber dafür bräuchte ich erstmal ein solches Bild ;) VG Falco
Mehr hier
Hallo Lars, ein wunderbares Bild von Frau Halsbandschnäpper. Glückwunsch dazu. VG Falco
Mehr hier
Hallo Theo, beeindruckende Spechte sind es ja und auch dieses Foto ist dir wieder schön gelungen. Vllt hat er ja nochmal zurückgeschaut und gesagt "bis nächstes Jahr" ;) VG Falco
Mehr hier
Hallo Samuel, über dieses Foto würde ich mich auch sehr freuen. Glückwunsch zum Bild. Mal gucken ob die Rosenstare es bis Deutschland schaffen. VG Falco
Mehr hier
Wunderschön, Thomas. Es ist schön zu sehen, dass sich die Schellentenbestände etwas erholen. VG Falco
Mehr hier
das hast du recht, Thomas. Lustig sehen sie aus, aber der Schaden, den sie verursachen ist immens. Selbst Schellentennester sind vor ihnen nicht sicher und Höckerschwäne bekommen auch nur wenige Junge durch. Trotzdem ein tolles Bild vom Gauner mit der typischen Maske. Ich weiß zwar, dass sie überall sind, aber gesehen habe ich in Live und Echt noch keinen (nur die Wildkamera verrät ihn immer wieder). VG Falco
Mehr hier
Hallo Paul, eine wirklich tolle Aufnahme mit der durchleuchteten Haube. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Daniel, schaut leider in die "falsche" Richtung, dein Flussbarsch ;) Aber trotzdem ein sehr schönes Bild. ich finde Unterwasseraufnahmen aus den heimischen Gewässern unglaublich spannend. Eine völlig andere, verborgene Welt und du bringst sie uns näher :) Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Dieter, so recht kann ich den Kommentarmangel unter deinem Bild nicht nachvollziehen. Die Szene ist schön, das Licht angenehm, was will man da mehr. Naja, vllt. mal selber einen Purpurreiher so vor die Linse bekommen ;) Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Wolfgang, ich kenne das Gebiet um den Dreisesselberg sehr gut, war ich doch viele Male dort. Man sollte diese Situation vor Ort als Chance begreifen, die Chance auf einen gesunden, natürlichen Wald und wie Peter es so schön zitiert, auf einen reich strukturierten Wald. Als eine Chance auf eine hohe Biodiversität, indem man den Wald, Wald sein lässt, indem man sich nicht wieder als "Schöpfer" betätigt und eine "Natur" schafft, wie sie im denken der Wissenschaft, Marktwir
Mehr hier
Hallo Theo, beeindruckende Spechte sind die schwarzen ja. Ein wunderbares Bild ist dir hier gelungen, wie das Männchen die Höhle mit bettelndem Jungtier besucht. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Andreas, gestalterisch ein Meisterwerk. Sehr schön umgesetzt. VG Falco
Mehr hier
Hallo Thomas, mir gefällt dein Foto dieser schönen bunten Vögel im besten Licht. Da kommen die Farben nochmal so gut zur Geltung. VG Falco
Mehr hier
Wunderschön, Rainer. Wenn man bedenkt wieviel Sitzfleisch man beim Grünspecht benötigt (zumindest ist das bei denen die ich bisher kennenlernen durfte so), ist das eine herausragende Leistung. VG Falco
Mehr hier
Glückwunsch Peter und natürlich ganz großartiges Foto. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Lothar, wunderbares Orchideenbild. Mir gefällt das "eingerahmte" Knabenkraut super gut. Schöne Idee und sehr schön umgesetzt. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Tom, den suche ich ja noch in meiner neuen Heimat Thüringen. Es gibt ihn also wirklich. Ein wirklich erstklassiges Bild. Da kommt ein klein wenig Neid auf ;) Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Matt, ein wunderschönes Fuchsbild ist dir hier gelungen. Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Jürgen, eine wunderbare Aufnahme. Das mit der Zeit im Frühjahr kenne ich auch nur zu gut. Eigentlich an jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken und zu fotografieren. Manchmal weiß man gar nicht was man priorisieren soll ;) Aber es ist doch schön wenn es so ist, wer weiß wie lange noch.... Viele Grüße Falco
Mehr hier
Hallo Jürgen, zunächst zum Bild selbst. Unglaublich gut und im perfekten Moment auf den Chip gebannt. Was will man mehr. Zur Technik: Genial und inspirierend zugleich :)
Mehr hier