Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo zusammen! Da mein altes Smartphone gerade seinen Geist (bzw. Akku) aufgibt, schaue ich gerade, welche Geräte es aktuell gibt. Bislang kam für mich ein Fotografieren damit eigentlich nicht in Frage (oft dachte ich sogar gar nicht an diese Option, auch wenn es teilweise hilfreich gewesen wäre - z.B. irgendwelche Infos festzuhalten damit - so wenig hatte es für mich mit Fotografie zu tun). Ich hatte das Motto, entweder qualitativ gute (für meine Verhältnisse/Ansprüche) Fotos oder sonst lieber
Mehr hier
Link zu 3 interessanten Beiträgen, die mit Vorurteilen aufräumen.
und vollkommen richtig sind.
Mehr hier
Diese Bartmeise habe ich schon im September 2011 am Federsee in Bad Buchau fotografiert. Die diesjährigen Bilder sind leider allesamt nix geworden, denn ich war erst im Oktober dort. Das bedeutet die Schilfsamen waren alle schon aufgefressen, und die Farben hat der zähe Nebel aufgefressen, der den ganzen Tag nicht gewichen ist.
Ich gewahre auch mal Einblick in ein Original von mir Hier ein Bild einer Großen Pechlibelle vom 18.8. Auf http://usera.imagecave.com/LukasThiessWildlife/Pechlibelle_08_18_crop.jpg habe ich soeben eine 100% Ansicht hochgeladen. Damit ihr die Bearbeitung bzgl. Farben und Kontrasten nachvollziehen könnt, habe ich einen Screenshot aus DPP genommen - ich nehme das Programm als Konverter für die RAWs und kann nicht klagen Schärfung und Entrauschung standen auf Null. Das relativ kräftige Rauschen lieg
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter