Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ S & lange = Schlange ~
© Günther Gailberger
~ S & lange = Schlange ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/209/1048957/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/209/1048957/image.jpg
Neulich wurde mir klar, warum man Schlangen "Schlangen" nennt und ich habe versucht, dies ansatzweise dar zu stellen. Das typische "S" der Verteidigungshaltung und die Tatsache das der restliche Körper einfach nur lange ist ergibt eben "S & lange". Im Lauf der Zeit und bei undeutlicher Aussprache ergab sich so das Wort "Schlange":-D (ich bin mir jedoch nicht sicher, ob diese Erklärung auch wissenschaftlichen Gesichtspunkten standhalten würde ...)

Jedenfalls fand ich die Haltung dieser Schlingnatter, die gerade wieder von einer krüppeligen Kiefer runter klettern wollte und durch den Standortwechsel meines Objektives wiederum eine Verteidigungshalten einnahm, sehr ansprechend;

LG, Günther

Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 247.4 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Nikon Digital, 2,8/180er Sigma, Offenblende
Ansichten: 124 durch Benutzer, 511 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.