Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein unvergesslicher Moment an den ich mich sehr gerne erinnere. Ich war schon glücklich die Beiden an einem Halm zu sehen, wie sie ihre Flügel in der ersten Morgensonne wärmten. Ich versuchte das Risiko eines Ministacks einzugehen und war überglücklich zu Hause am PC das Ergebnis zu sehen.
Dieses Jahr hatte ich kein Glück mit den Krokussen. Das war letztes Jahr besser. Hier eines meiner Frühlingslieblingsbilder vom letzten Jahr. LG Kerstin
Mehr hier
Märzenbecher. Und die Saison geht los. Eben war ich noch im Harz das letzte Mal(?) Ski fahren und gestern das erste Blünchenfoto. Ich freue mich!! Farbe, Farbe, Farbe!! LG Kerstin
Mehr hier
An einem kalten Morgen war ich auf einer ganz kleinen Wiese, wo sich normalerweise eine ganze Menge Arten von Faltern tummeln. Eine Woche vorher waren noch sehr viele Große Ochsenaugen und Kleine Wiesenvöglein zu sehen. Da waren die Abende und Morgen aber zu warm. An diesem Morgen waren alle Weg, nur ein paar Schachbretter und 3 Dickköpfe. LG Kertin
Mehr hier
(Stand: 14.11.2016) So hängst Du einem bereits veröffentlichten Bild einen Anhang an. Kurzversion Lade die Datei mit dem Anhang in Deinen privaten Zwischenspeicher(= Uploadspeicher). [Zugang] - [Upload/Dateimanager] Verschiebe die Datei mit dem Anhang aus Deinem privaten Zwischenspeicher zum Ursprungsbild Gehe zur Vollansicht des Ursprungsbildes. Klicke dort in der Navigationszeile oben rechts auf [Funktionen] - [Dateimanager] Klicke unter "Uploadspeicher" auf das [V] ("V"
Mehr hier
"FAQ: XXX". "fatr" muß angekreuzt sein, "Inhaltstemplate" "rub_faq", "keine Kinderliste", "Manuelle Sortierung anbieten". Fertig.
Zuletzt:
2019-10-28Wo ist das Bild des Tages geblieben?
Mehr hier
Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Bilder (verkleinert auf 1000px Kantenlänge max: 400kb) beim Uploadvorgang anscheinend verändert werden und erheblich unschärfer eigestellt werden, wie Sie in wirklichkeit sind. Leider habe ich absolut keine Idee, worin mein Fehler besteht. ich hoffe ihr könnt mir helfen. PS.: Orginal und das Bild wie es momentan im Forum steht findet ihr unter: https://www.dropbox.com/sh/7px9moi6lhn1tke/AACOgJwQBkh1q7izWoz-NMvFa?dl=0 Beste Grüße
Mehr hier
Hallo zusammen, bin neu hier sehe mir die Seite aber schon seit ca. 2 Jahren mehrmals pro Woche an. (oder muss das in den Teaser schreiben?). Mir gefällt der Aufbau, die allgemeine Atmosphäre und natürlich die vielen schönen Bilder plus die dazugehörigen Texte, was auch heutzutage nicht für jedes Forum selbstverständlich ist. Früher hab ich viel mit einer alten Pentax Spiegelreflex fotografiert. Dann ein paar Jahre nix und seit dem Digitalem Zeitalter bin ich wieder dabei. Verstärkt seit 4 – 5 J
Mehr hier
Hallo Ich hab mich hier im Forum vor langer Zeit angemeldet und war seitdem leider sehr passiv. Nun möcht ich aber wieder in die Naturfotografie tiefer einsteigen. Um alles wieder auf Anfang zu setzen möchte ich nun meine Bilder (4 Stück) die ich hier schon einmal hoch geladen hatte wieder löschen. In der Hauptsache weil sie auch nicht mehr der Qualität entsprchen die ich präsentieren möchte. Gibt es diese Möglichkeit? Ich suche mich dum und dämlich, finde aber nix. MfG. Christian Mütterthies
Mehr hier
Mit dem neuen Tamron 150-600 bei 600 mm u. Offenblende.
Habe heute ( 4.10.13 ) schon zweimal versucht Bilder hochzuladen. Das klappt soweit auch, aber wenn ich es einstellen möchte wird das Bild nicht gefunden. In meinem Uploadordner ist es drin. Mache ich was falsch?
Mehr hier
Im Frühjahr diesen Jahres habe ich beim 4Seasons- Magazin mitgemacht und ich wurde ausgewählt um eine Bildauswahl bei 4Seasons auf der Webseite und in allen Globetrotter- Filialen auf den Monitoren zeigen zu dürfen Hier ist das Interview zu Lesen.... http://4-seasons.de/magazinart [verkürzt] -fischer-brandenburger-wildnis Gruß Carsten
Mehr hier
Hallo,

ich habe ein kleines Tool entwicklet, welches die Exifdaten Eurer Bilder auslesen und nach wunsch auch als Logfile speichern kann.

Wer daran interesse hat, kann es sich ja gerne mal anschauen!!

[B]Download & Infos:[/B] PB-Software.de.vu

Mehr hier
Ausführliche Informationen zum Arbeiten mit Objektlisten (Merkzettel, Serien, Gruppen,...) finden sich hier. Bildserien sind eine Zusammenfassung thematisch ähnlicher Bilder. 1. Serien anlegen Gehe auf Deine Profilseite. [Funktionen] - [versteckte Funktionen] [Serie anlegen] Unten auf dem Einstellformular findest Du eine Liste mit Deinen 50 letzten Bildern. Setze bei den Bildern ein Häkchen, die Du der Serie hinzufügen willst. 2. Bilder einer Serie hinzufügen: Dafür gibt es verschiedene
Mehr hier
Hallo, kann leider meine Bilderübersicht im Profil nicht sehen, Serien fehlen auch (nur die 4 neuen Bilder). Was mache ich falsch? LG Dirk
Mehr hier
Aufnahme aus Oktober 2010: Schleiereulen sind durch ihren charakteristischen herzförmigen Gesichtsschleier und ihre großen schwarzen Augen leicht von allen anderen Eulen zu unterscheiden. Ca. 35 cm werden sie in etwa groß, je nach Geschlecht 300 bis 400 gr. schwer. Weniger auffällig, aber genauso typisch, sind ihre langen X-Beine, die die Eulen manchmal schon ein wenig komisch aussehen lassen, wenn sie in ihren Tageseinständen dasitzen. Obwohl sie meist in enger Nachbarschaft zu uns Menschen leb
Mehr hier
(Stand: 14.11.2016) Für das Einstellen von Bildern in das Forum gelten folgende Beschränkungen: Bildbreite.......: maximal 3000 Pixel Kantenlänge Bildhöhe........: maximal 1000 Pixel Kantenlänge Dateigröße....: maximal 800 Kilobyte Dateityp.........: image/jpeg Eine Bilddatei darf eine Größe von bis zu 800 Kilobyte haben; das Bild selber darf eine Kantenlänge von 3000 Pixel horizontal und 1000 Pixel vertikal nicht überschreiten. Hier finden sich einige Anleitungen, wie ein Bild "richtig
Mehr hier
Hallo zusammen, eine vermutlich einfache Frage stellt sich mir, die ich nicht gelöst bekomme. Wenn ich in das Profil von anderen Fotografen hier schaue, sehe ich über den aktuellen Bildern immer noch die Anzahl der Bilder gesamt und eventuell der Anzahl der Serien. Wenn ich in mein Profil schaue, dann sehe ich nur die letzten 4 Bilder und habe keine Möglichkeit ein älteres Bild aus meinem Profil heraus anzuklicken. Übersehe ich da etwas oder woran liegt das? Vielen Dank für eine kurze Hilfe. Vie
Mehr hier
(Stand: 17.11.2016) Standardratschlag: Verwende für Deine Bilder im Netz immer das sRGB-Farbprofil. Begründung: Auch wenn 2016 theoretisch jeder Browser Farbprofile unterstützen sollte, ist das in der Praxis leider anders. Zwar sollte mittlerweile jeder Desktop-Browser mit Profilen umgehen können, aber längst nicht alle können mit v4-Profilen umgehen. Und Tablets und Mobilgeräte sowieso nicht (mal abgesehen davon, dass Profile grösserer Farbräume da nicht so viel Sinn hätten, weil die Dinger sow
Mehr hier
Schreibe die Systembetreuer mittels PM an: [Zugang] - [Post/Senden] wähle im Adressfeld "Alle Systembetreuer" aus
Mehr hier
Wie verkleinere ich ein Bild, damit es bei einer Beschränkung auf das JPG-Format und 800 Kilobyte eine bestmögliche Schärfe erreicht? In Kurzform: Das Problem hat zwei Bestandteile. 1. Jede Verkleinerung bewirkt Schärfeverluste. Dagegen hilft, das fertig verkleinerte Bild nachzuschärfen. Es gibt verschiedene Ansätze für das "wie", aber der hier ist relativ einfach: Im Gimp (für Photoshop siehe Leitfaden EBV Teil V - aber von Details abgesehen ist es ähnlich) im Werkzeugkasten eine neu
Mehr hier
(Stand:15.12.2017) Direktupload Der schnellste Weg, ein Bild von Ihrem Rechner in eine Rubrik einzustellen. Upload über den privaten Zwischenspeicher Laden Sie das Bild von Ihrem Recher zunächst in den privaten Zwischenspeicher. Sie können es von dort aus dann (zu einem späteren Zeitpunkt) in eine Rubrik einstellen, es als Anhang an ein anderes Bild anheften oder das Bild an anderer Stelle im Forum verlinken. Bilder einstellen Alle Informationen rund um das Hochladen und Veröffentlichen von Bild
Mehr hier
Lieber Forumisten Die Bilder rasen ja in letzter Zeit wieder über die Startseite. Reinhard Hagen hat sich schon beschwert, da sein toller Bienenfresser so schnell weg war. Ich kann das verstehen, denn auch meine Bekassine hielt es keine 10 Stunden (Nacht einberechnet) auf der Site. Daher ein Tip von mir: Ein Uploadlimit wird nichts bringen. Wir werden immer mehr Mitglieder, die Bilder hochladen. Kann man es nicht so machen, das man eine virtuelle Warteschleife einbaut? Auf der Startseite sind 40
Mehr hier
Hallo, ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe mich mal getraut zwei meiner Fotos hier im Forum zu zeigen. Es handelt sich hierbei um die Falkenbilder beim Fressen. Am heimischen Rechner sind die Farben komplett anders (intensiver) dargestellt als später bei der Ansicht im Forum. Beispiel: Die Farbe "rot" wird nur als bräunliches Mischmasch dargestellt. Woran könnte das liegen und was mache ich falsch? Ich arbeite mit Photoshop CS2, und einem kalib
Mehr hier
Aufnahme vom 27.04.2008: Obwohl Graureiher leicht in der Lage sind, sich an die Nähe des Menschen zu gewöhnen, haben die ausschließlich in Feld und Flur lebenden Individuen meist sehr hohe Fluchtdistanzen. Wenn man sich vorsichtig und schrittweise annähert, hat man jedoch manchmal das Glück, akzeptiert zu werden. Graureiher bei der Nahrungssuche zu beobachten, ist ein spannendes Geduldsspiel. Oft verharren sie minutenlang - wie eingefroren - an einer einzigen Stelle. Wenn sie dann weiter schreit
Mehr hier
Liebe Foristen und Admin Team, Mir ist aufgefallen, dass es mir durch die rießige Bilderflut (zumindest bei den Vögeln) doch sehr schwer fällt, diesen Monat jedes Bild zu bewerten. Ich habe kaum noch Lust bei den Wettbewerben mitzumachen, da es einfach zuviele Bilder sind. Sicher gibt es einfach starke Monate und weniger starke Monate, und so kann es vorkommen, dass mal mehr oder weniger Bildern in Wettbewerben landen. Diesen Monat hat jedoch die Vogel Kategorie die 50er Schritte erreicht und da
Mehr hier
Da wir gerade bei den Making of - Bildern sind, hier das Doku eines weiteren zahmen Tieres, gefangen zwischen Ortho- und Paragneis im Flußlauf der Verzasca im Tessin... Vielleicht könnt Ihr jetzt verstehen, warum es mich dort immer wieder hinzieht...
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter