Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wollgrasmorgen
© Andreas Wronna
Wollgrasmorgen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/229/1147490/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/229/1147490/image.jpg
Liebes Forum,

die Landschaftfotografie ist nicht meins, aber manchmal sprechen auch mich Landschaftsmotive bei der Suche nach den Libellen an.

Ich war bis vor wenigen Tagen in meiner alten Heimat, um meine Eltern zu besuchen. Die Ostfriesischen Moorlandschaften sind mir schon in meinen Kindertagen ans Herz gewachsen. Hier war ich an einem sehr kalten Morgen (ca. +4°C) schon sehr zeitig unterwegs. Die Temperatur stieg an dem Morgen rasant und die Taubildung war fantastisch. Dieses Bild entstand quasi auf dem Rückweg zum Auto. Der Nebelschleier hatte sich gerade so vom Untergrund abgehoben und die Sonne gewann Oberhand. Da ich gegen das Licht fotografierte, wurden die Kontraste reduziert und die Farben flauten ab. Ich habe das Bild trotzdem EBV-technisch so gelassen, weil es die Szene so darstellt, wie ich sie gesehen hatte. Ich hatte versuchsweise mal die Farben ganz herausgenommen, aber in reinem Schwarz/Weis fehlte mir etwas.

Viele Grüße: Andreas

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-06-04
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 786.3 kB, 1499 x 1000 Pixel.
Technik:
Aus der Hand, Digitale SLR, Makroobjektiv 150mm, ISO 100, f=8,0 , 1/400 Sek
Ansichten: 62 durch Benutzer, 255 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.