Großer Schillerfalter
© Florian Fraaß
Großer Schillerfalter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1166744/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1166744/image.jpg
Hallo !

Dieses Jahr hat es endlich geklappt, einen Großen Schillerfalter am Boden abzulichten. Einen einzigen sah ich rund um eine kleine Lichtung herumfliegen. Fast 2 Stunden saß ich auf einer benachbarten Bank und wartete und wartete und wartete dass er auf den Boden kommt. 3x begab er sich in dieser Zeit für einen kurzen Moment auf den Boden, einmal saugte er für vielleicht 20 Sekunden (danach lief er noch hektisch herum). Also robbte ich mich ganz schnell an und konnte dieses eine Bild machen. Kurz danach schoß er wieder in die Bäume. Beim Aufstehen bemerkte ich, dass ganze 9 (!) Spaziergänger am Wegrand standen und sich wunderten, was ich da mache. Ich erklärte es ihnen, aber dennoch kommt man sich da schon recht doof vor :-) Aber dieses Foto war es mir allemal wert. Eines meiner Highlights dieses Jahr.

Viele Grüße !

Florian
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-07-05
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 753.9 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7100, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/250 Sek., f/5.6, ISO 250
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich, Aufhellblitz, freihand
Ansichten: 120 durch Benutzer, 327 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→