sea tinsel at sunset
© Daniel Detel
sea tinsel at sunset
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1167598/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1167598/image.jpg
Hallihallo,
hier nun mein erstes "wirkliches" Naturfoto.:-)

Zur Umsetzung:
Wie schon erwähnt, nur mit einer einfachen und teilweise defekten Kleinbildkamera aufgenommen.
Die Ausgangsbildaufteilung ist leider nicht perfekt, aber ich wollt jetzt auch nicht nachträglich groß was wegschnippeln; so ist das Bild nur ganz minimal am Rand (klar- wo auch sonst;-)) beschnitten, um angeschnittene Steine zu entfernen.
Viel "schader" finde ich die Unschärfe, bzw. dass die max.Schärfe des Autofokus nicht auf den am meisten leuchtenden Algen liegt. :-(
Der Autofokus tut sich bei solchen Motiven mit unterschiedlicher "Tiefe" oft (trotz "hunderter" Versuche und auch bei gewählter Einpunkt-Spot-Fokussierung) schwer, das von mir gewollte Motiv richtig scharfzustellen.
Ein Programm zum nachträglichen Nachschärfen habe ich leider keins.

Zum Motiv:
Die Lichtstimmung an der Ostsee-Steilküste war an diesem Abend wundervoll,
und dann entdeckte ich an einem ins Meer gestürzten Baum auch noch diesen Ast, der sich ein paar Algen aus dem Meer gefischt hatte und so verlockend in der Sonne vor mir "schwenkte"- wie die leuchteten, wow!

Ich hoffe, das Foto gefällt Euch ein wenig.

Aufgenommen im wunderschönen Biosphärenreservat Südost-Rügen.

Liebe Grüße!
Daniel
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 315.8 kB, 1000 x 717 Pixel.
Technik:
Kamera: Fujifilm Finepix F30
Autofokus-Messmodus: Einpunkt
Blendenzahl: F/4
max.Blende: 3
Brennweite: 8 mm
Belichtungszeit: 1/ 280 sek
ISO-Filterempfindl.: ISO 200
Lichtwertkorrektur: -2
Blitzlichtmodus: off (kein Blitz)

EBV: keinerlei Veränderungen vorgenommen (lediglich der Kontrast minimal angehoben - falls das in die EBV-Kategorie gehört)
Ansichten: 116 durch Benutzer, 344 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Naturdetails:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.