Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1137. Seite 1 von 23.
Arco da Albandeira
Sehr früh sind wir bereits zu diesem Spot aufgebrochen um noch im ersten Morgenlicht deutlich vor Sonnenaufgang diesen Felsenbogen fotografieren zu können. Ich habe mich im Gegensatz zu meiner Reisegruppe für eine Auflichtperspektive von dem Felsenbogen entschieden. Da das Wasser eh keine spektakulären Wellen zu bieten hatte, habe ich die Szenerie zusätzlich mit einem ND64-Filter weiter beruhigt, so das alle Aufmerksamkeit beim Felsenbogen bleibt. Ich hoffe, es gefällt euch. LG und schönes Woche
Mehr hier
Armband aus Schaum......so vergänglich.
Am Strand gefunden...... man kann so viele Schmuckstücke finden....ohne Wert ?
Abendstimmung ...,
... am Polarmeer! Der Ort Bleik auf den Vesteralen zeichnet sich durch die großen, farbig marmorierten Felsen aus, die den ganzen Strandbereich begleiten. Da es dort aber zum Baden sowieso zu kalt ist, stören sie niemanden, im Gegenteil, den Fotografen freut es!
Mehr hier
Praia da Cordoama
Eigentlich war es noch zu früh um dieses Motiv umzusetzen, denn der Kontrastumfang war einfach eine Katastrophe! Allerdings kam hinter mir meine Reisegruppe hergelaufen, weil wir die Felsformation hinten rechts im Bild im Abendlicht fotografieren wollten und hätten irreparable Fußspuren am Strand hinterlassen. Also habe ich trotzdem fotografiert und mich für eine sogenannte Low-key-Ausarbeitung im Schwarzweiß-Look entschieden. Ich hoffe, es sagt euch zu. LG und schönes Wochenende Holger PS Ab so
Mehr hier
Kleiner Stein....ein Refugium.
Hallo miteinander, bin zurück und hier ein erstes Zeichen...ich brauche noch etwas Zeit und ich hoffe, ihr hattet einen guten Jahresbeginn...in diesen Zeiten ja nicht so einfach, wir brauchen wohl alle schonmal so ein kleines Refugium......vielleicht sogar herzförmig Dieses habe ich am Strand in der Normandie gefunden.
Mehr hier
Abendstimmung an der Westküste
Ich fürchte, Bilder von dieser Location müsst ihr demnächst noch ein paar mehr "ertragen" als dieses Eine. Ich hoffe, die "Pein" hält sich für euch in Grenzen. LG Holger PS Ab sofort könnt ihr auch die weiteren Bilder meiner Portugalreise auf meiner Homepage in HD-Auflösung anschauen (Link über mein Profil hier im Forum in der Rubrik Portfolios).
Mehr hier
Einsiedler
Bei einer Schnorchelpause am Strand! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Portugiesischer Durchblick
Erst einmal ein frohes neues Jahr allerseits! - Ich habe mein Jahr in Portugal auf einer kleinen Fotoreise begonnen und zeige euch zum Jahresauftakt ein Bild aus einer kleinen unscheinbaren Grotte von der portugiesischen Südküste weit vor Sonnenaufgang. Hineingekrochen, Kamera platziert, per Smartphone und Bluetoothverbindung ausgelöst: Voila! Ich hoffe, es gefällt euch. Schönen Sonntag und LG Holger PS Ab sofort könnt ihr auch die weiteren Bilder meiner Portugalreise auf meiner Homepage in HD-A
Mehr hier
Mein Highlight 2023…
…waren definitiv die Nordlichter! Dass wir die Reise überhaupt geschafft haben und sie auch zu Gesicht bekamen, freut mich ganz besonders! Das Wetter spielte leider nicht ganz so mit in diesem Herbst und so sieht man hier schon, wie der Himmel sich zuzieht. Die Wolken machen das Bild zwar attraktiv, wie ich meine, doch nur wenige Stunden später kam ein derart kräftiger Wind auf, dass ich es vorzog, mit dem Van an eine geschütztere Stelle zu fahren, um nicht so durchgeschüttelt zu werden. In dies
Mehr hier
Eiszeitmischmasch
Ich finde es immer wieder interessant wie viele verschiedene Gesteinsarten uns die Gletscher während der Eiszeiten zusammengeschoben haben. Auch wenn es hier einen klaren Himmel gibt, war es den Rest des Tages doch relativ feucht, was den Oberflächen der Steine mehr Struktur im Licht der untergehenden Sonne gab.
Mehr hier
Feuerwasser
Hat auch etwas Weihnachtliches finde ich
Mehr hier
Sommerabend am Strand
Ein Sommerabend an meinem Heimatstrand.
Nach Sonnenuntergang...
Heute möchte ich euch einmal dieses Bild vom Haukland Beach zeigen - an diesem Abend war es sehr zugezogen, doch einige Zeit nach Sonnenuntergang öffnete sich nochmal der Himmel und zeigte dieses schöne Glühen. Wünsche euch ein schönes Wochenende 🖐 Thomas
Mehr hier
3 D Blatt ?
Gemalt nur von feuchtem Sand. Eines meiner Sandfavoritenbilder
Mehr hier
sanft
3. Platz Landschaftsbild des Monats Dezember 2023
Bild des Tages [2023-12-09]
aber dennoch winterlich präsentierte sich der Haukland-Strand im März
Wolken, Wind und Wasser
Am Strand von Freshwater West im Süden von Wales
Playa de la Pared
ein schöner und fotogener Strand im Südwesten der Insel
Der Grosse Bär...
…war nicht der Grund unserer Reise, auch wenn er mit auf’s Bild wollte !! Einmal im Leben wollten wir die Nordlichter sehen! Steht man dann aber davor, ist das Schauspiel derart faszinierend, dass man kaum abgereist, gleich wieder hinfahren möchte! Die ständig sich wechselnde Lichtsituation lässt kein Bild aussehen, wie das andere! Ich habe schon den Tag mit dem Weitwinkel am Strand verbracht und diesen länglichen Pool gefunden, der ins Bild führen soll, in der Hoffnung, auch die Reflexionen zu
Mehr hier
Der Abend...
…versprach klar zu werden. Dem war dann zwar nicht ganz so - mehr davon aber später. Ich war schon lange nicht mehr auf den Lofoten und noch nie an diesem Strand. Bei unserem ersten Besuch 1992 war das nicht möglich, weil wir mit dem Fahrrad nicht alle Ecken und Winkel anfahren konnten und eines schönen Sommers, 20 Jahre später, sind wir schockiert über den Massentourismus und der nun verbauten Landschaft wieder geflüchtet! Angesprochen durch die schönen Bilder hier im Forum, dachte ich aber, wi
Mehr hier
Küstenfelsen ...,
... manchmal wandert man in Küstenregionen, in denen die Natur ihre ganze Vielfalt zeigt. Farben und Formen sind an manchen Stellen sehr ausgeprägt und dadurch eine Freude für Fotograf und Kamera!
Elgol Beach
Den wohl schönsten Sonnenuntergang konnten wir am wunderschönen Strand neben der kleinen Ortschaft Elgol erleben. Es war an dem Abend recht stürmig, sodass teilweise größere Wellen auf die Felsen trafen. So entstand dieses Bild... VG Mike
Mehr hier
Blaumeise
Blaumeise im Schilf
Playa del Viejo Reyes
ein bei den Surfern sehr beliebter Strand, durch die Calima war die Brandung sehr schwach bis kaum vorhanden, da hat das Surfen wohl kaum Spass gemacht...
Lofoten-Klassiker...
Heute möchte ich euch mal eine sehr klassische Landschaftsperspektive der Lofoten zeigen. Normalerweise hadere ich immer etwas mit der Umsetzung von Aurora-Bilder, doch diese Nacht im Herbst letzten Jahres war sehr schön und das Ergebnis würde ich euch gerne zeigen. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Muschel im Ganzen
gab es auch beim Knutt. Keine Ahnung wie das verdauungstechnisch funktioniert. Aber sie erfreuten sich bester Gesundheit. Einen schönen Abend wünscht Thomas
Mehr hier
Einen Moment später,
auf der anderen Seite, als das zuletzt gezeigte Foto. Könnte da endlos im Dreck liegen, ist immer wieder anders, aber immer schön. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Calima
in den Herbstferien haben wir einige Tage auf Fuerteventura verbracht. Eigentlich wollten wir das milde Sommerwetter der Kanaren noch mal geniessen bevor es in Deutschland wieder kälter und dunkler wird. Durch die Calima (Sandwind aus Afrika) haben wir aber Temperaturen weit über 30 Grad erlebt, nachts war es mit 28 Grad kaum kühler. Fürs Schwimmen im Atlantik war es aber doch recht angenehm Das Fotografieren gestaltete sich aber auch etwas schwierig, der Staub in der Luft hat spannende Sonnen
Mehr hier
Zum Sonnenaufgang
nur am ersten Morgen gab es die Möglichkeit mit dem Sonnenball zu spielen. Die Truppe Knutts mit Alpenstrandläufer war so freundlich. Wenn man einfach liegen bleibt werden sie zutraulich. Ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Strecken
Das war es, dachte ich. Aber sie hat nur mal die Flügel gesteckt und dann weiter nach Nahrung gestochert. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Die Welle!!
Am Strand auf Madeira zu sitzen und den Wellen zuzuschauen, zu lauschen, zu beobachten und alles anderes zu vergessen. War das schön!! LG Kerstin
Mehr hier
kiss me
gesehen auf dem Weg zum Nordkap, die Strände da oben sind einsam und verlassen, aber leider auch unangenehm kühl, weil es immer windig ist viel Freude beim Betrachten LG Barbara
Mehr hier
vergängliches Juwel
am Mittag waren noch so viele am Stand, abends nur noch weniger....
müdemüdemüde
weil es ist alles soooo anstrengend... Ich hoffe es steckt nicht zu sehr an liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Bitte Lächeln ;-)
entdeckt ganz weit im Norden von Norwegen auf dem Weg zum Nordkap viele Grüße Barbara
Mehr hier
Mahlzeit
Während der Zugzeit lassen sich Sanderling und Steinwälzer sehr schön auf den Stränden Galapagos ablichten Das Foto wurde als JPEG aufgenommen Ich freue mich immer sehr über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge
Mehr hier
am Strand
sanft erwachte der Tag, alleine genoss ich diesen stillen Augenblick am Strand...
Seetang
große Mengen davon wurden angespült, hier nur ein kleiner fotogener Teil davon
Seemoos
macht Steine im Meer für mich sehr fotogen
Tidenpool
Diesen Lofoten-Klassiker konnte ich letzten September endlich mal im letzten (Rücken-) Licht fotografieren. Das hatte ich die Jahre zuvor schon einige Mal versucht, allerdings hat man in den paar in Frage kommenden Minuten meist ein zwei kleine Wolken vor der Sonne, wenn sie derart tief steht. Ich mag diese Tidenpools sehr, meine Frau und ich haben den Abend dort sehr genossen. Ich wünsche vorab einen guten Wochenstart 🖐 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Eisleuchten
... oder warum der Diamondbeach Diamondbeach heißt. Ich hoffe, der Diamant gefällt euch. LG und schönen Sonntag Holger PS Mehr Bilder meiner Islandreise findet ihr auf meiner Homepage unter Portfolios. Link siehe mein Profil hier im Forum.
Mehr hier
Sägezahnküste
Diese "Ledges" genannten Leisten sind für die Küste im Norden Devons signifikant. Sie bestehen aus schwarzen Schieferplatten, die im Laufe der Erdgeschichte senkrecht gestellt und seither von der Brandung stetig nachgeschärft wurden. Kein empfehlenswerter Badestrand, aber ein bemerkenswerter Anblick.
Mehr hier
Geologie am Strand
Die Felsküsten und steilen Abschnitte in der Bretagne können sehr interessant sein. Hier zeigt sich auf engstem Raum eine schöne Faltung der schiefrigen Gesteinsschichten. Als Panorama aus drei QF mit dem 24mm Samyang TS-Objektiv erzeugt. Glück Auf Guido
Mehr hier
Elefantenfelsen
Am Strand von Porth Nanven in Cornwall liegt so einiges rum
Farbkontraste der Dünen
Hallo zusammen! Vor kurzem war ich (gemeinsam mit unserem Forumskollegen Holger Dörnhoff) unter anderem am Vestrahorn auf Island. Kurz bevor wir nach einer langen Nacht eingepackt haben, ist dabei noch dieses Bild entstanden. Ich habe dazu schon vor Ort den Weißabgleich etwas kühler abgestimmt; der eigentlich schwarze Sand reflektierte zum einen ein wenig den Himmel, zum anderen leuchteten die ersten Strahlen der Morgensonne seitlich die Riffelung der kleinen Düne an. Ich hoffe, das Bild gefällt
Mehr hier
Blaue Küste 16
Mit dem Bild meiner blauen Küste möchte ich mich für eine Weile von euch verabschieden, habt eine gute Zeit bis zum Wiedersehen
Mehr hier
Ikebana des Meeres Wasserloch mit Alge
Serie mit 24 Bildern
AL
Mehr hier
Skagsanden II
kurz vor dem Schneeschauer. Eine kleine Abkühlung
Mehr hier
Schmalbauchfliege....Strandinsekt ;)
Dieses schöne schmalbäuchige Gebilde fand ich an einem Strand und fand eine Ähnlichkeit mit einem Insekt.
50 Einträge von 1137. Seite 1 von 23.

Verwandte Schlüsselwörter