Letzte Reise einer Grille
© Steffen Fahl
Letzte Reise einer Grille
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1280034/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/256/1280034/image.jpg
Ein befreundeter Fotograf animierte mich, den Wiedehopf in diesem Jahr mal wieder „in Angriff“ zu nehmen. So wurden die Instinkte wieder reaktiviert und das ein oder andere Revier gefunden. Die Bruthöhlen waren aber leider nicht für ein schönes Foto geeignet. Egal, allein das Beobachten der interessanten Vögel ist ja ein Genuss.
Dennoch wollte ich wenigstens irgendetwas nach Hause mitbringen. Da habe ich mich mal an einen der regelmäßigen Flugwege gesetzt und konnte diesen Schnappschuss machen. Im Halbschatten einer Schwarzpappel alles andere als leicht und ein scharfer Kopf beim schnell vorbei fliegenden Vogel zugegebener Maßen eher Zufall als Können, was die eigene Freude nicht wirklich mindert.
Das Blatt ist unter Bekannten etwas umstritten, es stört irgendwie an dieser Position schon, doch ohne gefällt es mir auch nicht besser und so habe ich es eben gelassen wie es ist.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-05-29
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 368.0 kB, 1200 x 671 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 700mm
1/6400 Sek., f/8.0, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 144 durch Benutzer, 465 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.