Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die Augen der Wüste
© Volker Widmann
Die Augen der Wüste
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/259/1296278/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/259/1296278/image.jpg
Diese kleine Zwergpuffotter konnte ich in der Namib in der Nähe von Swakopmund fotografieren. Dieses Exemplar war ungefähr 5cm lang und ca. 2 Wochen alt. Die Zwergpuffotter, ist eine der wenigen Schlangen, die die Augen nicht seitlich, sondern auf dem Kopf hat. Dadurch kann sie sich in den Sand einbuddeln und oft tagelang regungslos verharren, bis ein Beutetier, meist eine kleine Wüsteneidechse, vorbeikommt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme herrschte noch dichter Küstennebel, der zu dieser Jahreszeit üblich ist.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-05-18
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 798.5 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon 5D3, 150mm
1/80, f/10, ISO 1000
Ansichten: 275 durch Benutzer, 963 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
GebietNamibia
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.