Alpenbockweibchen bei der Eiablage
© Rolf Müller
Alpenbockweibchen bei der Eiablage
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/260/1304236/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/260/1304236/image.jpg
Relativ spät in diesem Jahr konnte ich an meinen bekannten Stellen die Alpenböcke finden. An einer Stelle waren an Buchenstämmen die noch als ganze Stämme herumlagen über 12 Exemplare zu finden. Vor allem an den Stirnseiten der herumliegenden Stämme saßen sie herum. Einzelne Käfer, kopulierende und Eierlegende konnte ich ausgiebig fotografieren. Da sich die Käfer oft sehr ruhig verhalten waren auch extreme Nahaufnahmen möglich. Im Bild legt ein Weibchen die Eier in eine Baumritze. Mit pumpenten Bewegungen werden die Eier in die Spalte abgelegt.
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 318.2 kB, 635 x 952 Pixel.
Technik:
EOS 7D Mark II, Sigma 3,5/180mm, Bl. 5,6, 1/125s, ISO 320
Ansichten: 69 durch Benutzer, 317 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.