
Eingestellt: | 2008-04-06 |
---|---|
DW © Dieter Wörrlein | |
Gestern, als es nach Sonnenaufgang noch für kurze Zeit schön war. |
|
Technik: | Nikon D300, Sigma 500mm + 1,4xTC, ISO 400, f10 1/160sec., Stativ, Winkelsucher |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 249.7 kB 1000 x 666 Pixel. |
Ansichten: | 3 durch Benutzer182 durch Gäste391 im alten Zähler |
Schlagwörter: | kolbenente netta rufina |
Rubrik Vögel: |
@Lukas und Georg: Auch wenn ich dieses Bild hier besser finde als das Bild des Erpels, werde ich im Verlauf der Woche das Männchen zeigen.
@Martin: Wie ich schon unter meinem Buntspecht geschrieben habe, ist mit der D300 der Autofokus zuverlässiger als bei der D200, auch mit dem 500er. Meine Bilder mache ich schon immer im RAW-Format, mit der D300 in der Einstellung "
verlustferei komprimieren".
Gruß aus Mittelframken...
Mir gefällt hier besonders die Spiegelung und die warmen Brauntöne!
LG Chris
Ein wunderschönes Foto welches massiv von der fabliche Harmonie zwischen Motiv und Hintergrund profitiert.
Technisch & gestalterisch vom feinsten!
Gruß, Günther
Günthers Kommentar schließe ich mich sehr gern an, starke Aufnahme, die ich auch gern gemacht hätte.
Gruß nach Franken
Oli
Sehr fein , das Licht und eine wunderbar warme Farbgebung, ebenso die Qualität bestens. Ja, ich denke auch, daß die Linse ab f 7,1 mit den anderen sehr gut mithält. Ist der HSM an der Neuen deutlich sicherer ? Welche Qualität hast Du eingestellt, RAW( welches ?) oder JPG fine, was ja von der Bildgeschwindigkeit bei Serien abhängt.
LG Martin
das is ja aller erste Sahne ... Gestaltung und Technik vom feinsten.
Farbgebung und Schärfeverteilung sowie Detailreichtum fallen mir besonders positiv auf.
Lukas sagte es bereits .. das männliche Pentant solltest Du uns hier nicht vorenthalten.
Gruß aus HH
Georg
wieder eine sehr schöne Aufnahme von dir. Sehr zarte Farben und in sehr guter
Schärfe.
LG Götz
herrlich, diese Ton-in-Ton-Kolbenente! Selten sieht man so gute Bilder dieser Art; auch der Erpel auf eurer HP gefällt mir sehr. Auch wenn's "nur" ein Bild ohne "Action" ist - auch das muss man erst mal so gut machen. Gefällt mir gut!
Gruß, Lukas
aber das hat sich in allen belangen gelohnt, um früher aufzustehen!
DIe Qualität spricht für dich Dieter =)
LG Goran