Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Das Dach Europas
© Kai Rösler
Das Dach Europas
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/270/1352573/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/270/1352573/image.jpg
Als Adventsbild zeige ich Euch eine Panoramaaufnahme, die ich vorgestern kurz nach Sonnenaufgang vom Neuenburger Jura aus gemacht habe. Der Blick nach Süden geht über den Neuenburgersee (von dichten Wolken verdeckt) über das Greyerzer- und Waadtland bis zu den Diablerets (die Spitzen links oben im Bild) und dem höchsten Gipfel Europas, dem Mont Blanc (rechts oben).

Wenig sieht man von menschlichem Machwerk - und doch haben wir Menschen es geschafft, dass die Gletscher dieser Berge in ungeahntem Ausmass wegschmelzen. Und resigniert stellt man fest, dass einer der dreistesten Klimaveränderungs-Leugner nun zum Präsidenten der USA gewählt wurde. Die Natur wird sich warm anziehen müssen, in den nächsten 4 Jahren ....

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-12-13
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 512.9 kB, 2532 x 850 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, 300mm
ISO 100, f/11, 1/500 Sek, 5 Querformate
Ansichten: 155 durch Benutzer, 573 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Adventskalender:
←→
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.